Relegation für die "Zwote"

Wir haben es (erstmal) geschafft!!

Mit einem 2:0 (1:0) bei der TSG Irlich am Sonntag, 26.05.2019 konnte unsere 2. Senioren den direkten Abstieg aus der Kreisliga C verhindern.

Auf dem schwer zu bespielenden Irlicher Ascheplatz zeigte das Team Moral und Kampfgeist und fuhr im letzten Saisonspiel einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein.

Nach zwei schönen Toren von Sabedin Abazi (36. und 84.) war der Jubel nach dem Schlusspfiff groß, gingen wir doch davon aus, dass die Saison für uns damit abgeschlossen sei und wir auch in der kommenden Spielzeit sicher in der Kreisliga C dabei wären.

Schon am Dienstag nach dem Spiel dann der Dämpfer, als bekannt wurde, dass wir als Tabellenvorletzter in der Relegation um den Verbleib in der Kreisliga C spielen müssen.

Bereits einen Tag später, am Mittwoch, 29.05.2019 musste die Mannschaft ins 65 km entfernte Weidenhahn reisen, um das erste von vier angesetzten Relegationsspielen zu absolvieren.
Das Spiel auf dem Weidenhahner Gras-Acker war nichts für Techniker. Aber unsere Männer stellten sich schnell auf die schwierigen Platzverhältnisse ein und gewannen das Spiel mit Bravour.
2:1 für uns hieß es am Ende. Nach dem zwischenzeitlichen Führungstreffer der Gastgeber (13.), aus einer Unachtsamkeit in der Abwehr heraus, war es erneut Sabedin Abazi, der unser Team mit seinen Treffern zum 1:1 (37.) und fünf Minuten später zum 2:1 zum Sieg schoss.
Auch das vom Verband angesetzte Elfmeterschießen nach Spielende wurde gewonnen (Anm.: Die Elfmeterschießen werden bei Punkt- und Torgleichheit gewertet), so dass die Heimreise zufrieden, motiviert und mit breiter Brust angetreten werden konnte.

Am heutigen Mittwoch, 05.06.2019 geht es nun in der Relegation weiter.
Auf heimischen Platz an der Westerwaldstraße wird der SV Ataspor Unkel II zu Gast sein.
Anstoß: 20.00 Uhr

Die weiteren Relegations-Termine:

Samstag, 08.06.2019, Anstoß 15.00 Uhr, Heimspiel gegen TuS Rodenbach

Sonntag, 16.06.2019, Anstoß 12.30 Uhr, Auswärtsspiel gegen SG Herschbach-Schenkelberg II

Seit Wochen kämpft und ackert die Mannschaft nun. Alles wird für den Klassenerhalt gegeben!!!

Was für ein Team!!!

Bitte unterstützt unsere Elf durch Euren Support. Über das Erscheinen zahlreicher Fans würden wir uns sehr freuen!!!

IMG 20190527 WA0123