SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Am dritten Spieltag verlor man ein am Ende spannendes Spiel zu Hause gegen Neustadt-Fernthal. Somit war es eine magere Ausbeute zum Saisonauftakt, da man bisher nur drei Zähler auf das Konto verbuchten konnte.

In der englischen Woche stand als nächstes Achtelfinale im Kreispokal auf der Tagesordnung. Hier stand man zunächst 0:2 im Rückstand und konnte jedoch in der 90. Minute das Spiel komplett drehen auf 3:2. In der vierten, der zwei angesagten Nachspielminuten, gab es zum Glück der Gäste einen strittigen Elfmeter, welcher zum Ausgleich führte.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann erneut einen fragwürdigen Elfmeter, wodurch die Lions aus Ransbach in Führung gingen. Schlussendlich hatte das Heimteam keine Kraft für einen erneuten Ausgleich. Hingegen setzten die Gäste mit dem 3:5 einen Schlusspunkt und zogen in das Viertelfinale ein. Trotzdem ein großes Lob an das Team, welches grade in der zweiten Hälfte eine Topleistung abrufen konnte!

Vergangenen Sonntag kam es zum ersten Rheinderby der Saison. Durch die letzten Niederlagen, wollte sich die Elf von John Botelho wieder beweisen und so ging man relativ früh durch Paul Haperath in Führung. Man vergab in der nächsten halben Stunde sehr viele Großchancen, wodurch man sich selbst den Druck erhöhte. Kurz vor der Pause war es Calo, welcher durch einen Doppelpack den Sack vorzeitig zu machte. Kurz nach der Pause erhöhte Kenan durch einen Volley zum 4:0.

Und jetzt anschnallen. In der 63. Minute war es Niko Goathan der aus der eigenen Hälfte losmaschierte und einen nach dem anderen stehenließ. In Messi-Manier schwebte der angehende Teamkapitän förmlich um die Gegenspieler und netzte mit einem No-Look den Ball ins Tor. Ein Mann für die Elf des Spieltages. Einen weiteren Doppelpack schnürte im Nachhinein Jannis Franke und schoss damit Tor 7 und 8. Das 9:0 fiel durch ein Eigentor und setzte damit den Schlusspunkt des Spieltages.