SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Zum Rückrundenstart gab es für die zweite Mannschaft ein Derby gegen die Zweite von Erpel. Zuletzt ließ man viele Punkte liegen, wodurch dieses Spiel gegen den Tabellenletzten ein Pflichtsieg sein musste. Nach wenigen Minuten, machte die Heimmannschaft das Spiel und kam zu mehreren Gelegenheiten, welche allerdings nicht belohnt wurden. Es brauchte 21 Spielminuten, einen Eckball und Lennart Cornils, um den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Die Flanke flog in den 16er, wurde mit einem Kontakt vorgelegt und durch einen satten Volley verwertet. Die Chancen waren nun ausgeglichen und auch Erpel gelang es zwei sehr gute Möglichkeiten zu verwerten. Die Spieler scheiterten jedoch an dem heute glänzend spielenden Matthias Zimmermann, der beide Angriffe bärenstark abwehren konnte. Nach einer Erpeler Ecke war es Jannis Riznar, welcher am schnellsten umschaltete und den Ball Lauritz Tillmann in den Lauf spielte. Dieser legte den Ball dann links an Torwart vorbei und erhöhte zum 2:0. Kurze Zeit später war dann Halbzeit. In der zweiten Hälfte gelang es Jannis Riznar seinen zweiten Scorerpunkt der Partie zu sammeln, indem er zum verdienten 3:0 erhöhte. Erpel gelang dann aus dem nichts ein Treffer und erhöhte den Druck. Dieser währte allerdings nur knappe fünf Minuten, nachdem Iskender Kaplan einen Freistoß aus dem Halbfeld annahm, sich vorlegte und aus knapp 16 Metern per Volley zum 4:1 traf. Ein sehenswerter Sonntagsschuss! Gekrönt wurde das Spiel schlussendlich durch Moritz Hillebrand. Dieser nahm sich die Aufgabe, den Freistoß aus 20 Metern anzutreten – mit vollem Erfolg. Er haute das Spielgerät an der Mauer und dem Torwart in die Maschen zum 5:1. Besser konnte ein Derby nicht für die zweite Mannschaft des SVRs nicht laufen.