SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Diesen Sonntag ging es ins Derby gegen die zweite Mannschaft aus Erpel. Die van Eckeren-Elf hatte einiges gut zu machen, nach dem vergangenen Spieltag. Auswärts musste man die nächsten drei Punkte mitnehmen. Bei sonnigen Temperaturen, ging es in die erste Halbzeit und beide Teams lieferten fußballerisch eher wenig auf dem Platz. Der ohnehin ausgedünnte Kader, musste nach 25 Minuten den Verlust von Ayman Alouini hinnehmen, welcher sich bei einem Sprint eine muskuläre Verletzung zuzog. An dieser Stelle nochmals Gute Besserung ❤️‍🩹. Den ersten richtigen Angriff, leitete der stark spielende Jannis Riznar ein. Durch ein schnelles Umschaltspiel, einem grandiosen Pass von el Capitano José und dem Torriecher von Jannis Riznar, gelang es dem SVR in der 45. Minute, den Führungstreffer zu erzielen. Damit ging es dann in die Halbzeit. Nach 10 gespielten Minuten der zweiten Halbzeit, gab es einen Handelfmeter für den SVR. Dieser wurde lässig von dem eingewechselten Iskender Kaplan eingeschoben. Es sollte nicht seine letzte Aktion in diesem Spiel gewesen sein. Doch zunächst bekamen die Hausherren zurecht einen Foulelfmeter, welcher zum Anschlusstreffer führte. In der 82. Minute führte Charly einen Freistoß knapp 30 Meter vor dem Tor aus. Die Flanke wurde immer länger und länger, bis dass Izzy seine Gräten und sehr viel Willen in diese Aktion schmiss. Der folgende Volley wurde mit dem Treffer zum 3:1 belohnt. Als wäre das nicht schon Einsatz genug, reichte es dem zweifachen Torschützen noch nicht. Seine gute Technik kam ihm in der 90. Minute zu Gute, als er einen langen Ball abschirmen und behaupten konnte, den letzen Innenverteidiger stehen ließ und den Blick auf das Tor richtete. Der Torhüter rechnete nicht mit dieser Tat und stand zu weit vor dem Tor. Unser Stürmer fackelte nicht lange und zog aus knapp 35 Metern ab und traf zum verdienten 4:1. Wenige Sekunden später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.
Wichtige Punkte für den SVR und Rückenwind für die kommende Begegnung.