SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Spektakel und Punkteteilung zum Rückrundenauftakt


R3M – Ataspor Unkel II 4:4 (2:3)
Nach einer gefühlt ewigen Pause begann für die Dritte mit dem Derby gegen die
Zweitvertretung von Ataspor Unkel die Rückrunde. In der Pause hatte man sich vorgenommen, dass man die guten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen wollte und vor allem mehr Konstanz in die eigenen Leistungen bringen wollte. In der Vorbereitung wurde dies durch gute Beteiligung, intensive Einheiten und tolle Team Abende bereits bestätigt.
Auf dem Platz ging es nun gegen einen Gegner, der tabellarisch absolut auf Augenhöhe agierte. Den Zuschauern bot sich in jeder Phase des Spiel ein spektakulär wilder Schlagabtausch mit vielen intensiven Szenen zweier Mannschaften die sich, ganz nach dem Regelbuch sicher waren: „Es ist völlig egal, wie viel ich mir hinten fange solang ich eins mehr schiesse!“
Denn wie schon in Teilen der Hinrunde verpennte man die Anfangsphase völlig und lud den
Gegner früh zu zwei Toren ein (4., 6.). Trotz der frühen defensiven Unsicherheiten fand man jedoch gut ins Spiel und wusste vor allem offensiv zu gefallen. Die Offensivabteilung, in der Neuzugang/ Rückkehrer Luciano Russo sein Pflichtspieldebut gab, stellte den gegen Gegner mit dem Tempo immer wieder vor
Herausforderungen. Folgerichtig konnte unser Wirbelwind Carlos zum 1:2 Anschlusstreffer einnetzen (17.)
Ataspor blieb jedoch auch zu jedem Zeitpunkt mit eigenen Aktionen gefährlich und konnte ausgelassene Chancen der Rot Weissen bestrafen. Nach einem guten Angriff der Rot Weissen der mit einem Lattentreffer endete, konnten sich die Unkeler einen Freistoß in guter Position erarbeiten und versenken (25.).
Wiederrum postwendend konnte dann Jannis Franke, der an diesem Tag mit seinen unnachahmlichen und mit dem bloßen menschlichen Auge kaum zu realisierenden Sprints ein starker Aktivposten war, eine Unsicherheit des Gegners zum 2:3 nutzen (26.). Nach 5 Toren in 25 Minuten gönnten sich dann beide Teams eine kleine Schaffenspause und so ging es in die Pause.
Nach einer klaren Halbzeitansprache der beiden Trainerfüchse und ein paar Wechseln startete die Steffens Hillebrand Wundertruppe mit viel Elan und spielerischem Übergewicht in die zweite Halbzeit. Einige gute Chancen nach gut rausgespielten Angriffen, Standards oder Einwürfen, von denen einige angeblich „weit“ gingen, konnten nicht verwertet werden. In der zunehmend intensiven und teilweise hitzig werdenden Partie ging es weiterhin auf und ab, so dass die Zuschauer weiterhin voll auf ihre Kosten kamen. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann wiederum Wirbelwind Carlos der nach einem Standard seinen ersten SVR Doppelpack schnürte und den umjubelten 3:3 Ausgleich erzielte (74.). Da die Breitbacher die letzten 10 Minuten nach einem Platzverweis gegen Unkel in Überzahl spielten, baute sich zunehmend Druck auf das gegnerische Tor auf und die Mannschaft wollte den ersten Heimdreier 2024 mitnehmen. Dass die Beförderung der beiden Coaches von Jungfüchsen zu Trainerfüchsen berechtigt war, zeigte sich dann kurz darauf. Nach einem überragenden Sturmlauf von Jannis Franke war in der Zentrale der kurz zuvor eingewechselte Dominik Kraut zur Stelle und netzt e unter tosendem Jubel zum vermeintlichen 4:3 Siegtreffer ein (89.). Das abwechslungsreiche Spiel endet jedoch, wie es begann: zum Haare raufen für den SVR –– auch wenn das, wie gestern wieder festgestellt wurde, in der Mannschaft zunehmend schwierig wird. Der letzte Angriffsversuch der Gäste war erfolgreich (90.+3) und so pfiff der ruhig auftretende Schiedsrichter Oli Focke bei einem Stand von 4:4 ab.
Auch wenn ein einfacher Punktgewinn bei Führung nach 89 Minuten immer weh tut, überwog bei der Mannschaft nach Abpfiff schnell die Erkenntnis, dass man ein wirklich gutes Spiel gegen einen ebenfalls im Vergleich zur Hinrunde stärkeren Gegner aus der oberen Tabellenhälfte absolviert hatte.
Stark nach Rückstand zurückgekommen und das Spiel gedreht, viele Chancen erarbeitet und füreinander 95 Minuten füreinander gekämpft. Darauf kann und wird die Mannschaft aufbauen, wenn es nächste Woche wieder zuhause gegen die eingespielte Truppe aus Leubsdorf geht.
Da recht unerwartet an dem Abend große Teile der Mannschaft in ihren Geburtstag feiern konnten, wurde danach standesgemäß im Eck noch auf den Punktgewinn und die Jubilare angestoßen!
Vielen Dank an alle Zuschauer

R3M –– Ata II 4:4
0:1, 4.
0:2, 6.
1:2, 17. Carlos Mejia Rivera
1:3, 25.
2:3, 26. Jannis Franke
3:3, 74. Carlos Mejia Rivera
4:3, 89. Dominik Kraut
4:4, 90.+3
R3M:
Matthias Zimmermann, Frederik Staß, Martin Schlüter, Christian Schlüter, Joel Ramershoven, Luciano Russo, Jannis Riznar, Charly Herrmann, Janni Franke, Carlos Ovidio Mejia Rivera, Christopher Eul, Marius Adenauer, Thomas Rücker, Atif Ali, Dex Schallenberg, Dominik Kraut
Kästen 4
Dominik 2 – Schienbeinschoner vergessen, Tordebüt
Luciano 1 – Pflichtspieldebüt
Tommi 1 – Kapitänsdebüt

Leave a Reply