SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

vlnr. Ceylin, Lina B., Alisa, Sarah, Marika, Alin, Milou, Lina F., Frieda

Früh morgens am 16.03.2024 ging es um 9:00 Uhr in den tiefen Westerwald nach Holzappel, dort erwartete uns ein sehr nasser Naturrasenplatz. Es war eine freundliche Stimmung und wir wurden sehr herzlich empfangen. Pünktlich starten wir ins dritte Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Ziel war durch einen Sieg den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Es ging gleich spielfreudig los, leicht bergauf, da der Platz im Hang lag. Debütantin Sarah fügte sich nahtlos in das Team ein und wirbelte im Mittelfeld effektiv herum. Alisa, die auch noch nicht lange dabei ist, verteidigte konsequent und ging viele Meter. Lina F. stand vorne zentral und zog Abwehrspielerinnen auf sich und setzte auch vereinzelt Offensivaktionen. Lina B. hat große Wege im Mittelfeld gemacht und kam immer wieder gefährlich über die rechte Seite zum Tor. Der ein oder andere Schuss hätte durchaus auch das Tor finden können. Alin verteidigte das Tor öfters gut und war, bis auf einen kleinen Ausrutscher, ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Ceylin machte ihre ihrem Ruf als Torjägerin alle Ehre und versenkte gleich 4-mal den Ball im gegnerischen Tor. Zusätzlich brachte sie durch gute Flanken ihre Mitspielerinnen in gute Szene. Marika fing viele weite Schüsse der Torfrau ab und dribbelte im Mittelfeld oft die Gegner aus und gab präzise Flanken nach vorne. Und zu guter Letzt war Frieda einmal mehr das Herzstück der Abwehr und verteidigte sicher und robust. Außerdem trieb Frieda den Ball über die rechte Seite oft gefährlich vor das Tor. Milou zeigte vor allem in der zweiten Hälfte eine sehr hohe Laufbereitschaft und war sowohl beim Angriff als auch in der Verteidigung immer präsent.

Es hätten durchaus noch weitere Tore für den SVR fallen können, aber die Torhüterin des Gastgebers war die beste Spielerin des Gegners, die sogar selber ein Tor von der Mittellinie geschossen hat und immer wieder mit tollen Paraden geglänzt hat.

Am Ende haben wir verdient mit 4:1 gewonnen. Nach der Verabschiedung der Gegner feierte das Team mit Humber Humber.

Nächste Woche Samstag geht es weiter gegen Hundsangen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer. Genau wie vor dem Spiel erhofft, hat die D1 mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz gefestigt.

Der Bericht wurde verfasst von Frieda, Milou und Marika