SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

D1 Mädchen gegen Rengsdorf: Frauen-Fußball langweilig? Fehlanzeige!

vlnr. Lotta, Marlene, Mathilda, Marika, Milou, Frieda, Lina F, Emily, Lina B, Alisa, Sophia, Ceylin und Torfrau Alin

Im November 2023 trafen die beiden Teams bereits aufeinander, wobei die D1 und D2 des SVR noch zusammengespielt hatten. Der SVR musste sich chancenlos mit 6:3 geschlagen geben, da vor allem die Rengsdorfer mit den Rückennummern 11 und 12 zwei Ausnahmespielerinnen hatten, die das Spiel entschieden haben.

Aufgrund der Teilung der SVR D-Mädchen in eine D1 und eine D2, hat die D1 teilweise einen personellen Engpass und ist auf die Aushilfe von einem C-Mädchen und der E-Jugend angewiesen. Die 3 E-Mädchen, die gegen Rengsdorf im Kader standen, haben sich sehr gut ins Team eingefügt und dieses verstärkt!

Mit den Erfahrungen aus der vorherigen Begegnung, wurde der SVR entsprechend durch die beiden Trainer Bülent und Martin gut eingestellt.

Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, was für die Mädchen zwar ungewöhnlich, aber hier sehr effektiv war und es wurden viele Torchancen dadurch verhindert. Auf beiden Seiten mussten immer wieder Spielerinnen angeschlagen ausgewechselt werden. Besonders die beiden Ausnahmespielerinnen der Gäste konnten nicht durchgehend kontrolliert werden, wodurch es zum 0:1 vor der Halbzeit und zum 0:2 kurz nach der Halbzeit kam.

Der SVR hatte aber auch einige Chancen, u.a. ein Lattenschuss, aus der zweiten Reihe. Da das Glück aber fehlte schien das Spiel bereits verloren und der Gegner nicht schlagbar zu sein.

Die Wende kam dann 12 Minuten vor Schluss mit Sophia von den C-Mädchen, diese setzte sich durch und schießt zum 1:2 ein. Die Rengsdorfer waren geschockt und wussten offensichtlich nicht so richtig, was hier geschieht. Der SVR, jetzt hochmotiviert vom Anschlusstreffer und nach vorne gepeitscht vom Trainerteam, den Mitspielern und von zahlreichen Zuschauern, bestimmten plötzlich das Spiel, lösten die Abwehr auf und griffen an. Immer wieder fing die Abwehr der Rengsdorfer an zu schwimmen und es folgte der Ausgleich, das 2:2, durch Ceylin. Noch während der Jubel anhielt, kam die 3:2 Führung durch das E-Mädchen Lotta, 3 Minuten vor Schluss, die übrigens läuferisch und spielerisch überzeugt hat.

In nur 9 Minuten wurde das Spiel von 0:2 auf 3:2 gedreht!!!

Durch die aufgewühlte Stimmung und die dadurch nachgelassene Konzentration kamen dann die Gäste noch ein letztes Mal gefährlich vor das Tor und glichen in der letzten Spielminute zum 3:3 aus.

Am Ende für beide Teams sowohl erfreulich, als auch etwas enttäuschend. Insgesamt aber ein gerechtes Ergebnis.

Was für ein Spiel!!!

Beide Teams werden voraussichtlich mit um die Meisterschaft spielen.

Torschützenliste nach 2 von 10 spielen:

1 Lina B.

1 Emily

1 Ceylin

1 Sophia

1 Lotta