Das neue Jahr hat gerade angefangen und schon standen für die beiden Leistungsmannschaften des SVR (C1-Bezirksliga und D-1 Rheinlandliga) die ersten Hallenturniere an.
Es ging traditionell zum Linzer SÜWAG-Cup. Den Anfang machte am 3.1. die D1.
Zuerst ging es gegen das Bezirksligateam Oberbieber 2. Nach sechs mühsamen Minuten führte der SVR knapp 1:0, ehe das 2:0 der Eisbrecher war und man den Gegner schließlich doch noch mit 7:0 überrannte.
Die beiden Teams aus der D-Leistungsklasse Linz 1 und der HSV Neuwied konnten dem hohen Tempo und dem technisch ansprechenden Fußball der Rheinbreitbacher nichts entgegensetzen. Linz wurde 8:0 und Neuwied 9:1 bezwungen.

Im Halbfinale traf man auf den Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost, die JSG Altenkirchen. Trotz großer Überlegenheit gelangen nur zwei Tore. Da man aber defensiv gut stand, reichte dies zu einem unattraktiven 2:0 Erfolg.
Das Finale war erreicht und dort traf man auf den anderen Rheinlandligisten im Teilnehmerfeld, den VfL Oberbieber 1, die in der Meisterschaft punktgleich mit dem SVR im Mittelfeld der Tabelle der höchsten Rheinland-Spielklasse stehen. Beide Teams dominierten das Turnier bis dahin mit jeweils vier Siegen nach Belieben. Oberbieber verbuchte ein Torverhältnis von 30:4 Toren und der SVR mit 26:1 Toren.
Der VfL kam besser ins Endspiel und ging nach einem schön ausgeführten Freistoß mit 1:0 in Führung. Dies weckte unsere Jungs aber auf und man konnte viel Druck aufbauen. Durch einen Doppelschlag wurde das Spiel dann verdient in eine 2:1 Führung gedreht. Oberbieber kam danach nicht mehr richtig ins Spiel, während der SVR durch zwei schön herausgespielte Tore gar noch auf 4:1 erhöhte. Ein verdienter Sieg, der den Turniersieg für die D1 des SV Rheinbreitbach bedeutete.
Insgesamt kamen 10 Spieler zum Einsatz. Alle Spieler trafen und Torwart Louis bot eine starke Leistung, so dass der SVR die mit Abstand wenigstens Tore kassierte:
Louis – Ege (8 Tore), Luca (6), Robin (5), Nick G. (2), Nick M. (2), Mats (2), Mika (2), Anton (2), Finn (1).
Einen Tag später fand der C-Junioren-SÜWAG-Cup statt. Die Spiele unserer Bezirksligamannschaft waren zwar deutlich knapper, aber am Ende mit dem gleichen Erfolg wie bei der D1: dem Turniersieg.

Den Auftakt machte unser Team mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen den VfR Hangelar.
Dann ging es gegen den Mitte-Bezirksligisten JSG Remagen. Zweimal konnte die JSG die SVR Führung ausgleichen, auf den dritten Treffer gab es aber keine Antwort mehr, so dass ein knapper 3:2 Erfolg zu Buche stand.
Im dritten Gruppenspiel traf man auf Linz 1, die aufgrund der Niederlage in der Bezirksliga-Relegation sehr motiviert wirkten. Die Linzer Führung drehte der SVR in eine Führung um, aber am Ende setzte es noch den 2:2 Ausgleich. Dieses Ergebnis reichte aber auch zum Gruppensieg.
Im Halbfinale traf man auf den BC Ahrweiler. Dank einer insgesamt souveränen Leistung gelang ein klarer 6:1 Erfolg, der die Endspielteilnahme sicherte.
Hier traf man auf die Kölner Mannschaft Ford Niehl. In einer hart umkämpften Partie konnte unser SVR die Kölner Führung ausgleichen, so dass es nach einem 1:1 zum entscheidenden 9 Meterschießen kam. Jedes Team hatte zwei Schüsse, wobei der SVR zweimal und Ford Niehl nur einmal trafen. Damit stand der vielumjubelte Turniersieg zu Buche.
Für den SVR spielten: Caspar – Tim (4 Tore), Timo (4), Ben B. (3), Ömer (2), Olli (2), Louis (1), Phil (1), Ben K..
Ein toller Jahresauftakt, der die Stärke der SVR-Leistungsteams wieder mal unter Beweis stellte.






