SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Zauberhaftes Statement der Dritten zum Start ins neue Jahr

SV Rheinbreitbach III – VFL Wied Niederbieber II 14:0 (6:0)

Es durfte endlich wieder gezaubert werden! Mit viel Rückenwind aus 2 Siegen in 2 gespielten Testspielen (ZWEI!!! man munkelt einige Spieler wussten gar nicht, dass man so viele Testspiele absolvieren darf und beklagten zu viel Professionalität) gegen Erpel und Bad Hönningen sowie natürlich keiner gemeinsamen Trainingseinheit traf man sich wie gewohnt Samstagabend zum Heimspiel der Kreisliga D. Zu Gast im ersten Punktspiel des Jahres 2023 war die Zweitvertretung des VFL Wied Niederbieber. Vor Spielbeginn waren die Rollen klar verteilt. Unsere Farben gingen mit 32 Punkten aus 14 Spielen als Dritter in die Winterpause, unsere Gäste hatten bisher nur 12 Punkte auf der Habenseite.
Neben vielen Altinternationalen durfte das Trainerduo Schlüter/Strotmann mit Max und Gerrit auch zwei Pflichtspieldebütanten erwarten (die Einstandskisten werden eingefordert). Zusätzlich hatte auch SVR-Allesmacher Michael Haamann seine Zauberkünste angekündigt, die er mit einer magischen Vorlage auch nicht schuldig blieb.
Obendrein war man auch optisch zauberhaft mit schwarzen Hoodies aus dem SVR-Fanshop neu ausgestattet worden. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön an Lars Strotmann.

Angeführt von Aushilfskapitän Martin und dem erneut überragend aufspielenden Nils sollten die Machtverhältnisse auf dem satten Kunstgrün schnell geklärt sein. Insbesondere zwei Spieler stellten früh die Weichen auf Sieg. Armend und Freddy Blass zeigten sich an diesem Abend besonders motiviert und treffsicher. Letzterer begann den Torraigen in der 5. Minute. Am Ende sollte Magier Freddy auf insgesamt 6 Treffer kommen (Kiste für den 6er-Pack wird eingefordert). Zaubermaus Armend legte neben dem 2:0 und 3:0 später noch zwei weitere Treffer auf. Nach Adenauers Vorbild als stürmender Innenverteidiger markierte zudem noch vor der Pause Freddy Staß nach einer Ecke einen weiteren Treffer, sodass vorentscheidend mit 6:0 zum Pausentee gepfiffen wurde.
In der zweiten Halbzeit und frischen Beinen legte die Dritte noch weitere Treffer nach, und neben den bereits genannten Tormaschinen trafen noch Jannis, endlich ein torgefährlicher Schlüter und zum krönenden Abschluss noch Felix, der zum abschließenden 14:0 einschob. Mit der Routine von Tobi, der Souveränität und den Assistqualitäten von Fabi im Tor sowie der Energie der beiden Debütanten Max und Gerrit brannte nur in der Bude das Würstchen, nicht aber vor dem eigenen Tor etwas an.

Der umsichtige und gute Schiedsrichter Andreas Bleck Pfiff die faire Partie pünktlich nach 90 Minuten ab. Erneut kam die Begegnung ohne eine einzige Karte aus. Unser Dank geht hierfür natürlich auch an die Gäste aus Niederbieber. Trotz des deutlichen Ergebnisses gaben die Gäste nicht auf und hätten sich durchaus einen Torerfolg verdient gehabt.
Das nächste Spiel findet auswärts gegen die SG Vettelschoss/St. Katharinen III statt.

Tore:
Frederik Blass 6x
Armend Dacic 4x
Frederik Staß
Jannis Franke
Christian Schlüter
Felix Hillebrand

Fotos und Spender eines weiteren Kastens: Steven Altergott