SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

U19 fegt den Spitzenreiter vom Platz

Am 2. März 2024 versammelten sich Fußballfans aus der Region in großer Zahl, um das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen der U19 des SV Rheinbreitbach und der JSG Laubachtal/Rengsdorf zu verfolgen. Vor rund 100 Zuschauern auf dem gut gefüllten Platz entwickelte sich von Anfang an ein intensives Duell.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig und tasteten sich zunächst ab, doch es war klar, dass der SV Rheinbreitbach mehr und mehr seine Stärke ins Spiel brachte. Der starke Rafael Block erwies sich als Schlüsselspieler und setzte den ersten Stich für sein Team. Mit einer beeindruckenden Einzelaktion durchbrach er die Reihen der gegnerischen Mannschaft und platzierte den Ball unhaltbar für den Keeper ins lange Eck – das längst überfällige 1:0 für Rheinbreitbach.

Dieser Treffer gab dem SV Rheinbreitbach einen deutlichen Schub an Selbstvertrauen. Sie begannen frühzeitig, den Gegner unter Druck zu setzen, um dessen Aufbauspiel zu stören. Diese aggressive Spielweise zahlte sich aus, als Johann Kurth durch sein energisches Pressing den Ball eroberte und Louis Mesenberg, genannt „Miese“, mit einem präzisen Schuss das 2:0 erzielte. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es verdientermaßen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ereignete sich ein bemerkenswerter Moment, der die Zuschauer von den Sitzen riss. Jan Arne Heid, Innenverteidiger des SV Rheinbreitbach, zeigte seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und nahm sich ein Herz. Aus rund 35 Metern Entfernung zum Tor zog er einfach ab – und was dann geschah, ließ die Fans in Ekstase ausbrechen. Mit dem 3 : 0 war das Spiel entschieden praktisch entschieden.

In der 75. Minute des Spiels setzte Levin Pelletier, der ebenfalls eine herausragende Leistung zeigte, einen weiteren Höhepunkt. Mit einer präzisen Aktion erhöhte er auf 4:0 für den SV Rheinbreitbach. Sein Treffer war ein weiterer Beweis für die Dominanz und Klasse des Teams.

Obwohl weitere Chancen entstanden, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, blieben diese ungenutzt. Dennoch konnte sich das Team über einen besonderen Moment freuen: Unser Torwart Timur Toksöz erwies sich als Fels in der Brandung und hielt einen Elfmeter des Gegners souverän. Dieses Highlight unterstrich seine Klasse und trug zur Sicherung des klaren Sieges bei.

Mit diesem überzeugenden Triumph unterstreicht die U19 des SV Rheinbreitbach ihre Ambitionen und zeigt, dass sie zweifellos die beste Mannschaft der Liga ist. Das Spiel wurde hochverdient gewonnen, und die Spieler haben mit ihrem herausragenden Einsatz und ihrer Qualität bewiesen, dass sie zu den Top-Teams im Westerwald Kreis gehören.