SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

D Juniorinnen in ihren neuen "Your Perfect Smile-Trikots"

D Juniorinnen starten in neuen Trikots in die Meisterschaftsrunde

Dank der großzügigen Unterstützung von Dr. Thomas Lübben, der neben den Standorten in Linz/Rhein und Waldbröl auch in Bad Honnef die  kieferorthopädische Fachpraxis „Your Perfect Smile“ leitet, konnten die D Juniorinnen des SV Rheinbreitbach in ihrem ersten Spiel in der Meisterschaftsrunde im Frühjahr in tollen neuen Trikots auflaufen. Die Spielerinnen und Betreuer bedanken sich herzlich dafür!!

In den neuen Trikots spielten die D Juniorinnen ihr erstes  Meisterschaftsspiel in der Frühjahrstaffel. Hier kam es brisanterweise zum vereinsinternen Aufeinandertreffen der neu formierten Teams der D Juniorinnen D1 (Jahrgang 2011) und D2 (Jahrgang 2012). Nachdem die Zahl der Mädchen im Kader der D Juniorinnen im Laufe der Saison stetig gewachsen war, kamen die Betreuer des Teams Martin Jünger, Bülent Buyar und Peter Claßen zur Entscheidung, das  Team in der Frühjahrsstaffel der Meisterschaft jahrgangsmäßig aufzuteilen.

Im Spiel setzten die älteren Mädchen der D1 von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit gewinnbringend ein und gingen in der ersten Halbzeit durch Tore von Emily (10. Minute) und Lina (14. Minute) mit 2:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, da die jüngeren Spielerinnen der D2 Juniorinnen mit zunehmender Spielzeit auch besser ins Spiel fanden. Durch den Anschlusstreffer von Sophie in der 22. Minute wurde es noch einmal spannend, jedoch blieb es bis zum Wechsel bei der 2:1 Führung des älteren D1 Juniorinnen Teams.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften zwar weitere Torchancen, jedoch ließen die Abwehrreihen um die Tormädchen Alin (D1 Juniorinnen) und Maya (D2 Juniorinnen) nichts Zählbares zu, sodass es letztlich beim knappen Sieg der D1 Juniorinnen blieb.      

Alles auf einen Blick


Neueste Beiträge

E1: Knappe Niederlage in Kriegsdorf
8. März 2026
SVR D3 am 7.3.2026
Dank geschlossener Mannschaftsleistung: SVR D3 schlägt die JSG Asbacher Land – Asbach II mit 5:0
7. März 2026
SVR D1 erreicht wieder das Rheinland-Pokal-Endturnier
1. März 2026
SVR D3 am 28.2.2026
SVR D3 bringt 3 Punkte vom Kaiserberg mit – Jakob trifft doppelt
28. Februar 2026
Die SVR D1 macht es wieder! Platz 4 im Rheinland
24. Februar 2026