SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Nach einer langen Winterpause und einer intensiven Rückrundenvorbereitung mit einigen Testspielen gegen namhafte Gegner, ging es endlich wieder in den Punktekampf.

Zum Start hatte man direkt ein schweres und richtungsweisendes Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn die SC Bendorf/Sayn. Es war somit alles für einen heißen Tanz vorbereitet.

Eigentlich gut motiviert und eingestellt, waren die ersten Minuten der Partie auf Seiten der Heimmannschaft sehr holprig und mit Nervosität geprägt. Es dauerte einige Minuten, ehe die SVR Jungs in der Begegnung angekommen waren und die ersten guten Chancen herausspielen konnten.

In der 18. Spielminute war es Timofei, der die 1:0 Führung erzielen konnte. Nun war die spielerische Oberhand beim den Gastgebern, jedoch ließ man immer wieder Konter der Gäste zu und brachte sich in der eigenen Verteidigung unnötig in Schwierigkeiten.

Auch weitere gute Chancen spielte man sich heraus, aber im Abschluss fehlte die letzte Konzentration zum Erfolg.

Mit den Gedanken anscheinend bereits in der Halbzeit, kamen die Gäste aus Bendorf durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft, zum überraschenden Ausgleichtreffer.

1:1 hieß somit der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte versuchten die Breitbacher Kicker alles, um den bereits seit einigen Angriffen in der Luft liegenden Führungstreffer zu erzielen. Das gegnerische Tor war quasi zugenagelt.                   In der 50. Spielminute, genau in einer weiteren Drangphase der Rheinbreitbacher, gab es einen vielversprechenden Eckball. Dieser Eckball wurde durch die Bendorfer Abwehr abgefangen und in einen direkten Konter eingeleitet. Die Restverteidigung der SVR Truppe stand nicht gut genug um diesen Angriff rechtzeitig zu stören. So kam es leider durch einen satten und unhaltbaren Abschluss des Bendorfer Stürmers, zum 1:2 Führungstreffer der Gäste. Alle Bemühungen in den letzten Minuten waren vergebens und es blieb bei der bitteren Niederlage für die D1.

Nun geht es in der kommenden Woche zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten VfL Neuwied.