SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Bei schönstem Wetter in Neuwied, trat unsere D1 beim Tabellenschlusslicht VfL Neuwied zum Auswärtsspiel an. Die klare Vorgabe des Trainerteam war ein deutlicher Erfolg, um in der Tabelle weiter auf Tuchfüllung zu den oberen Rängen zu bleiben. Ein klarer Matchplan und eine konzentrierte Aufwärmphase vor dem Anpfiff, signalisierte eigentlich eine positive Rückmeldung durch das Team. Zum Anpfiff war anscheinend die komplette Fokussierung der D1 verflogen, und es begann schon wieder eine sehr unkonzentrierte Anfangsphase der Gäste aus Rheinbreitbach. Sehr viele Abspielfehler, Ideenlosigkeit im Offensivspiel und wenn es Abschlussmöglichkeiten gab, wurden diese kläglich vergeben.

In der 19. Spielminute gab es leider auch noch einen verletzungsbedingten Ausfall auf der linken Abwehrseite, nachdem Aiden im Anschluss an einen Zweikämpf auf der Außenlinie liegen blieb. Schnell war klar, dass er nicht weiterspielen könnte und der erste Wechsel musste früh her. Durch die Situation etwas gelähmt, wurde das Spiel der Gäste immer durchlässiger und in der 27. und 28. Spielminute gingen die Gastgeber aus Neuwied mit einem Doppelschlag überraschend mit 2:0 in Führung. Sichtlich geschockt versuchten die Rot-Weißen Jungs den Anschluss zu markieren.Dieser gelang Max in der Nachspielzeit der 1. Hälfte.

Mit einem 2:1 Rückstand ging es in die Halbzeitpause, wo sich die Ratlosigkeit zur schlechten Leistung an diesem Tag auch in der Ansprache des Trainerteams wiederspiegelte.Noch einmal motiviert und auf einen Sieg eingeschworen, ging es in die zweite Hälfte der Partie.

Leider änderte sich die unsichere Spielweise der Gäste nicht, und in der 39. Spielminute erhöhte der VfL durch einen Strafstoß Neuwied auf 3:1. Sichtlich geschockt und verunsichert, versuchte die D1 alles um dieses Spiel nicht zu verlieren. Ein Doppelschlag durch Timofei  in der 50. Und 55. Spielminute sicherte den Gästen noch den Ausgleich zum 3:3. In der letzten Spielminute hätte Timofei sogar fast noch den Siegtreffer markiert, leider traf er nur die Latte.

Es war sportlich gesehen ein komplett geschenkter Tag, und die D1 verbleibt in der Tabelle    weiterhin auf Platz 5.