SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Klare Niederlage gegen ambitionierte Rengsdorferinnen!

Rheinlandliga 2023/2024

Sonntag, 17.03.2024

Kunstrasen Rengsdorf

  

Am 14. Spieltag reisten die Rheinländerinnen zum SV Rengsdorf. Schon zu Beginn der Partie mussten die Rot-Weißen einen Rückschlag hinnehmen, nachdem in der 6. Minute ein Eckball durchrutschte und Spielführerin Teresa Tafel den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte.

Zwar hatte der SV Rengsdorf vor heimischer Kulisse viel Ballbesitz, jedoch hielten diese den Ball vor allem in ungefährlichen Zonen und die Rheinbreitbacherinnen zeigten sich defensiv gut eingestellt im Verlauf der ersten Halbzeit.

Leider erhöhte der SV Rengsdorf in der 45. Minute nach einem abgefälschten Freistoß zum 0:2 aus rheinbreitbacher Sicht.

Nachdem der souverän leitende Sebastian Fiegee zur zweiten Halbzeit anpfiff, zeigten die SVR-Frauen eine sehr starke Partie mit guten Torchancen, sodass die gegnerische Torfrau den ein oder anderen Ball parieren musste. 

15 Minuten vor Spielende kam es zu einer etwas längeren Spielunterbrechungen, die die SVR-Frauen aus ihrem Flow brachte. In der 87. Minute erzielte die gegnerische Stürmerin Hannah Krumscheid das 3:0 für die Heimmannschaft und markierte in der 90. Minute dann mit ihrem dritten Treffer und dem 4:0 für Rensgdorf dann den Endstand. 

„Schlussendlich bin ich mit der Defensivleistung der Mannschaft zufrieden, jedoch sind wir offensiv noch nicht gefährlich genug. Nun haben wir drei Wochen Pause, die uns guttun wird, um körperlich und geistig wieder Kraft zu tanken, sowie weiter unserer Ausdauer und der Verteidigung von Standardsituationen zu arbeiten“, so Trainer Christian Schlüter.

 

Wir wünschen der verletzten Spielerin des SV Rengsdorf eine gute Besserung! 

 

Es spielten:

Auras (TW), Thelen, Tafel (C), Simo, Stauf, Leven, Weinand, Federhen (Schreiber), Zehnpfennig, Simon, Vienenkötter