SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Nach einer durchaus langen Winterpause stand die E4 des SV Rheinbreitbach am 5. April wieder auf dem Platz, und das Heim. Die Gegner an diesem Tag, die zweite E-Mannschaft des HSV Neuwied.


Da dieser Freitag den letzten Tag der Osterferien markierte, sind wahrscheinlich beide Teams nicht in absoluter Bestbesetzung und so muss die Mannschaft des SVR mit einem Feldspieler im Tor antreten, da der sonst so starke Johann leider verhindert ist. Stattdessen steht in der ersten Hälfte Oke zwischen den Balken. Nun beginnt endlich das Spiel und wie vom Trainer angeordnet, steht die Mannschaft des SV Rheinbreitbach erst einmal tief. Unglücklicherweise fällt trotzdem nach wenigen Minuten das 1:0 für den HSV Neuwied. Die Breitbacher Jungs lassen sich davon allerdings nicht unterkriegen und vor allem einer wird immer in schnellen Kontern gesucht: Nico, welcher im nächsten Abschnitt des Spiels mit zwei Toren das Ruder auf die Seite des SVR schwingt. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte dreht der HSV jedoch auf und macht mit vier Toren die Verhältnisse in der Halbzeitpause klar.


Für die zweite Hälfte zieht sich Enmanuel die Torwarthandschuhe an und versucht sein Glück daran, den Kasten von nun an sauber zu halten. Dieser Traum wird jedoch nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff zerstört, in dem Neuwied zum 5:2 nachlegt. An dem Punkt sieht es schwierig aus für Rheinbreitbach dieses Ergebnis noch zu drehen und der Trainer muss sich etwas einfallen lassen: ein Wechsel der Formation von 231 auf 321 soll die Antwort sein.


Ein langer Ball von Paul nach vorne auf Nico, welcher noch einen Gegner austanzt, den Ball in die Ecke des Tor setzt und somit den Startschuss zu einem Comeback der Extraklasse abfeuert.
Die Mannschaft ist jetzt wieder da, merkt es sind nur zwei Tore bis zum Unentschieden und so ist es der im Mittelfeld eingewechselte Jan, der weiter verkürzt und das 4:5 mit einem platzierten Schuss in die untere linke Ecke nachlegt.


Der SVR ist jetzt wieder die bessere Mannschaft und will unbedingt den Ausgleich, welcher auch tatsächlich nicht lange auf sich warten lässt, Nico mit dem 5:5.
Die Schlussphase des Spiels könnte somit nicht spannender sein, Neuwied hat weitere Chancen, aber Enmanuel und auch mal das Aluminium halten den Gleichstand.


Bis zur drittletzten Minute, in der nach einem von vielen guten Abstößen des Rheinbreitbacher Torhüters, Einer frei durch ist und den Ball am Torwart des HSV vorbei in die Maschen schiebt, ich glaube es sollte mittlerweile klar sein, dass dies nur einer sein kann: Nico, welcher damit seinen Fünferpack schnürt und alle Breitbacher Spieler und Fans zum Toben bringt.


Glücklicherweise soll dies die letzte nennenswerte Aktion des Spiels sein und der SV Rheinbreitbach gewinnt das erste Rückrundenspiel und beweist eine gute Mentalität, nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern immer weiter zu kämpfen um auch nach einem hohen Rückstand zurück zu kommen.
Es spielten: Jakob Gräf, Henry King, Emil Knecht, Jan Kramer, Nico Krätz, Enmanuel Leiendecker, Mats Öztüfekci, Oke Rörig, David Werner, Paul Wierges