SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

6. Rückrundenspieltag: Heimspiel gegen den 1. FFC Neuwied e.V.

Es war angerichtet und Zeit für die Revanche gegen die Gäste vom 1. FFC Neuwied auf heimischem Terrain.

Das Team hatte sich vorgenommen, an die Leistungssteigerung der zurückliegenden Spiele anzuknüpfen.

Die 1. Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Teams spielten aus einer sicheren Abwehr. So ergaben sich lediglich 2 große Tormöglichkeiten sowie 4 kleinere Gelegenheiten auf jeder Seite und ging dementsprechend leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit stellte man sich auf SVR-Seite auf lange und hohe Bälle der Gegnerinnen ein, was gleich mit dem Wiederanpfiff und auch im weiteren Spielverlauf auch so zutraf. Neuwied erwischte den besseren Start und erzielte 2 Aluminiumtreffer, welches für Schreckmomente auf SVR-Seite sorgte. In der 45. Minute wechselte man daher 3fach und setzte damit auf frische Kräfte. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte und schaltete Charlie auf der Außenbahn schnell um und sprintete selbstbewusst in die gegnerische Hälfte. Nach einem beeindruckenden Sololauf und präziser Hereingabe stand unsere gerade eingewechselte Marie goldrichtig vor dem Tor unserer Gäste und erzielte die verdiente und vielumjubelte 1:0 Führung.

Da Neuwied nun aufmachen musste ergaben sie dadurch Freiräume und Kontergelegenheiten mit weiteren Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. In den letzten Minuten war es eine reine Abwehrschlacht auf beiden Seiten und unsere Mädels hauten erfolgreich alles rein, was ging.

Großen Anteil am letztlich verdienten 1. Saisonsieg hatte insbesondere unser Tormädchen Sarina, die reihenweise alle Chancen der Neuwieder Mädchen mit vollem Einsatz vereitelte und damit die 0 festhielt.

Alle unsere Mädchen zeigten eine erneut starke kämpferische und spielerische Leistung und belohnten sich diesmal für einen couragierten Auftritt. Mit dieser Motivation geht es zum nächsten weit entfernten Auswärtsspiel gegen die JSG Sohren.

Es Spielten für den SVR: Sarina (TW), Charlotte „Charlie“ (K), Daria, Elisa, Johanna, Fine, Lea, Linda, Marie, Mia, Rosa, Sonja und Sophia