SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Erster Punktgewinn in einem Fußballkrimi

VfL Oberbieber III VS. SVR D3

09.04.2024: Am dritten Spieltag waren wir beim VfL Oberbieber III zu Gast. Um etwas Schwung in unser Spiel zu bekommen, haben wir den Kader mit Ömer Kerem Turan aus unserer D2 verstärkt. Zunächst ging der Plan sehr gut auf.

Ömer Kerem Turan konnte sich immer wieder pfeilschnell auf dem rechten Flügel behaupten und Bardia Hosseinian mit Flanken bedienen, die er zwei Mal per direkt Abnahme im Netz des Gegners unterbringen konnte und uns mit 0:2 Toren in Führung brachte. Selbst erzielte Ömer Kerem Turan aus dem Spiel heraus 2 Tore zum 0:3 und 0:4, in dem er mit seinem starken rechten Fuß aus halbrechter Position, platziert den Ball im Tor des Gegners unterbringen konnte.

Ein Foul an Kemal Hacer auf dem halb linken Flügel, ca. 18 m Torentfernung, brachte uns in eine gute Freistoßsituation. Der Gegner baut seine Mauer auf und Ömer Kerem Turan zum dritten. Gekonnt tritt er den Ball über die Mauer hinweg ins linke obere Eck des Tores, „Traumtor“ zum 0:5!

Nun handelte der gegnerische Trainer und nahm Ömer Kerem Turan mit zwei Spielern an die kurze Leine, Oberbieber konnte so in der ersten Hälfte noch zwei Tore erzielen, Halbzeitstand 2:5. 

Zweite Halbzeit, sofort wird Ömer Kerem Turan attackiert und zu Fall gebracht er musste aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Oberbieber erspielte sich zunehmend mehr Torchancen, und gewann immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Trotz unserer absoluten Willensstärke und einer hohen Laufbereitschaft, verließ uns nach und nach die Kraft.

Wir fanden leider kein Gegenmittel mehr, um uns noch Torchancen zu erarbeiten und kurz vor Schluss mussten wir trotz massiver Proteste, sogar noch ein klares Abseitstor schlucken. Mit einem Endstand von 5:5 und unserem ersten hoch verdienten Punkt, verabschiedeten wir uns aus Oberbieber.

Im Kader der D3 waren: Bardia Hosseinian (C), Aria Hosseinian, Ömer Kerem Turan (D2), Fabio Razza (TW), Joschua Bauer, Leonard Rosbach, Manuel Galváo de Brito, Mikail Es de Escoval, Moritz Schmandt, Tiago Oscar De Araujo, Nick Litterscheid