SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

B-Juniorinnen lassen Punkte in Hundsangen

Im zweiten Spiel der Meisterrunde trafen die B-Juniorinnen auf einen bekannten Gegner, den SV Hundsangen. 

Aufgrund der Mannschaftsstärke der Gastgeber wurde die Partie im 7er Feld ausgetragen, die ungewohnte Spielweise merkte man den Spielerinnen sofort an. Laufwege, Stellungsspiel und engere Räume als sonst führten zu Ungenauigkeiten und Abstimmungsfehlern. So geriet die Rheinbreitbacher Abwehr häufiger als nötig unter Druck und ermöglichte den Hundsangenern in Minute 20 die Führung. 

Glücklicherweise setzte sich Alex eine Minute später durch und glich aus zum 1:1. Von da an wurde das Aufbauspiel etwas ruhiger und auch die Passwege spielten sich ein, so dass das Spiel nach vorne geordneter ablief, zwingende Chancen ergaben sich aber noch nicht.

Die Verteidigung blieb allerdings noch zu zögerlich, was den Gastgebern zwei weitere Treffer möglich machte, und so lag man zur Halbzeit zurück mit 3:1.

In der Halbzeit entschloss die Mannschaft sich, von nun an ruhiger aufzubauen und hinten konsequenter abzuräumen. 

Der Plan ging auf, Hundsangen kam nicht mehr vor das Rheinbreitbacher Tor, der Ballbesitz lag bei gut 70% in den Rheinbreitbacher Reihen und Chancen gab es jede Menge! Mara verwandelte eine zum Anschlusstreffer, nur noch 3:2!

Die Torhüterin der Gastgeber hielt die Führung jedoch fest und parierte viele gefährlich Torschüsse im weiteren Verlauf. Obwohl die Mannschaft hier bis zum Schluss alles gab, blieb es dabei und die Punkte gingen nach Hundsangen.
Schade, weil hier definitiv mehr möglich gewesen wäre!