SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Auswärts nach Neustadt zur Jagd auf die nächsten Punkte

Bei bestem April-Wetter im März ging es für unsere III. Vertretung auf den Kunstrasenplatz nach Neustadt, wo man auf die II. Vertretung der DJK Neustadt-Ferntal traf.

Im Vorfeld wurde die “schönste Thekenmannschaft der Welt” schon durch einen Motivationssong, der in der Whatsapp-Gruppe kursierte, eingestimmt. Dieser Song wurde extra von einer künstlichen Intelligenz auf das heutige Spiel angepasst.

Im Hintergrund, während sich die Spieler über das neue Motivationslied amüsieren, stand für unsere Trainerfüchse die Kaderplanung an. Bis auf die Position des Torhüters konnten die 2 am Mittwoch noch auf einen erstklassigen Kader zurückgreifen. Aber wer uns kennt, weiß ja, dass wir in solchen Situationen noch auf einige top ausgebildete Feldspieler zurückgreifen können. So war es der Kapitän und Publikumsliebling Marius Adenauer, der sich das Torwarttrikot überwerfen sollte.

Matchday. Am Treffpunkt angekommen, merkte man schon, dass die Kaderplanungen der Trainerfüchse durch einige kurzfristige Absagen über den Haufen geworfen wurden. So wurden Leute, die zu selten beim Training waren (ja auch sowas gibt es jetzt bei uns 😀) und andere nicht berücksichtigte Spieler nachnominiert. Hier sei zu erwähnen, dass Adrian Koch um 09.20 Uhr angerufen wurde und direkt seinen Büggel gepackt hat und zum Spiel kam. Stark!!

Von den mitgereisten Fans wurde die Mannschaft dann auf dem Grün begrüßt. Vielen Dank für Euren Support!!!

Der Ball rollt. In den Anfangs Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften, demzufolge gab es auch keine Torraumszenen. Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten machten das Spiel von außen nicht gerade ansehnlich. In der Kabine sagte Coach Hillebrand noch: “Es ist wichtig, hinten erst mal die 0 stehen zu haben. Nach vorne hin sind wir immer mal gefährlich für ne Bude.”

Daran hielt sich natürlich unser Kapitän, der mit Vorbild voran geht, und fischte den ersten Torschuss der Gastgeber einfach mal mit einer gekonnten Flugeinlage aus dem „Winkel“. Klasse Parade.

Durch diese Aktion wurde das gesamte Team dann auch etwas wacher. Die ersten Angriffe wurden generiert. Oft wurden unsere Blitzschnellen Flügelflitzer in Szene gesetzt. Auf der rechten Seite Jannis Franke und auf der linken Jannis Riznar. Es fehlte hier meist nur an dem letzten Pass in die Box.

Dann kam ein gekonnter Chip von Freddy „Bizeps“ Staß auf Jannis Franke, der einfach mal alles und jeden zurücklässt und Richtung Grundlinie läuft. Beim Pass in die Box kam in letzter Sekunde noch ein Gegenspieler an den Ball, der ihn dadurch aber unfreiwillig abfälscht und dann steht Dex einfach genau da wo ein Stürmer hingehört und stochert das Leder über die Linie. Stark Nachgesetzt. Von einem Fan kam der Spruch:” Kann der nicht auch mal treffen, dass der Ball das Netz berührt?!” Unter großem Jubel auf der Bank war das aber tatsächlich jedem egal, denn Tor ist, wenn der Schiri pfeift.

Jetzt müsste man denken, dass das Tor Sicherheit bringt, aber dem war nicht so. Einige Aktionen klappen nicht wie geplant und die Mannschaft ließ etwas die Köpfe hingen. Dabei führte man zu dem Zeitpunkt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam man dann aber noch die Quittung. Aus einem eigenen Freistoß resultiert der, man muss an dieser Stelle sagen, verdiente Ausgleich, da diese Halbzeit einfach keinen “Sieger” verdient hatte.

Zur zweiten Hälfte wurden die ersten Personellen Wechsel auf unserer Seite vorgenommen. Frische Spieler um das Zentrum zu festigen und über unsere schnellen außen Nadelstiche zu setzen. Der zweite Durchgang machte aber da weiter, wo der erste aufhörte. Viele Fehler im Aufbauspiel und ungenaue Pässe auf beiden Seiten. Der Gastgeber hatte mehr vom Spiel, jedoch keine zwingenden Tor-Abschlüsse. Wir versuchten unsere Spitze anzuspielen damit dort der Ball fest gemacht und auf unsere Außen verteilt werden sollte. Carlos machte die Bälle im Zentrum auch gut fest, jedoch kam es selten vor, dass die Bälle danach auf die Außen gelangten. Als die Gastgeber dann nochmal in unseren Strafraum durchkamen, fiel der Spieler und es ertönte ein Pfiff. Elfmeter. Nach kurzer Zeit gab der zu Boden gegangene Spieler zu, dass er nicht vom Gegenspieler getroffen wurde. Somit nahm der Unparteiische den Strafstoß zurück. Das war unglaublich fair und auch nicht alltäglich. Danke.

Das Spiel dümpelte nun so vor sich hin und hatte kaum Höhepunkte. Man merkte, dass einigen das wechselnde Wetter zu schaffen machte. Von Regen, Wind, Hagel und Sonnenschein war einfach alles dabei. Nun wurden nochmal frische Kräfte gebracht, wovon einige wohl etwas Trainingsrückstand haben, aber wir sind ja immer noch zum Spaß hier: also auf den Platz mit demjenigen.

Wir schreiben die 82. Minute als nochmal etwas über die rechte Seite ging. Jannis R. spielte einen eher verunglückten Pass auf seinen Namensvetter Jannis F. Dieser konnte den Pass jedoch mustergültig mitnehmen und spielte sich auf der Seite durch bis fast an die Grundlinie. Hier behielt er die Übersicht und spielt, den durch Trainingsruckstand erst spät gebrachten Stürmer, dessen Namen hier nicht genannt wird, den Ball zu. Dieser Stürmer traf dann zur viel umjubelten Führung. Warum der Torschütze nicht genannt wird fragt ihr euch? Bei so einem Tor sollte man einfach mal die Vorbereitung in den Vordergrund stellen. Denn zu 90% geht das Tor einfach auf ihn: Jannis Franke. In den letzten Minuten wurde es nochmal hitzig und wild. Jedoch schaffte man es immer irgendwie einen Fuss dazwischen zu bringen oder das Anlaufen der Gastgeber im Keim zu ersticken. Jeder kämpfte für den anderen. Am Ende fährt man einen durchaus glücklichen Sieg in der Ferne ein. Im Interview sprach ein Spieler: ”Solche Siege sind dreckig und mit Sicherheit von außen betrachtet nicht schön, gehen aber runter wie Öl.”

Für die III. kämpferisch und siegreich:

1 – Marius “der Allrounder” Adenauer
2 – Freddy “Bizeps” Staß
3 – Dominik “ Krauti” Kraut
4 – Christian “Radio” Schlüter
5 -Jonas “Jones” Kuhn
6 – Alexander “Körper” Clauß
7 – Joel “der weiße Brasilianer” Ramershoven
8 – Jannis “Winnetou” Riznar
10 – Carlos “hat stets die schuhe auf” Ovidio Mejia Rivera
11 – Jannis “Breitbachs Robben” Franke
13 – Leon “der andere Bornheim” Bornheim
14 – Martin “Bierschiss” Schlüter
15 – Adrian “Leihgabe der ersten” Koch
17 -Charles “spiele nur mit der 10” Hermann
18 – Lennart “Lenni” Cornils
19 – Patrick “Dex” Schallenberg
30 – Der Stürmer dessen Namen nicht genannt wird.
An der Seitenlinie stand zumindest zeitweise Moritz “Möchtegern-Pep” Hillebrand.

Am Samstag den 06.04 haben wir unser nächstes Heimspiel gegen Dattenberg. Wir freuen uns über euren Support und haben natürlich reichlich Getränke und Speisen für euch vorrätig.

(JM)

Leave a Reply