SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

AH | Denkwürdiges Derby gegen die 3. Senioren Mannschaft 6:6 (0:3)

Gruppenbild Alte Herren und 3. Mannschaft

In einem pulsierenden Internen-Vereins-Fußballspiel zwischen der „Alten Herren“ Mannschaft und der 3. Senioren Mannschaft des SV Rheinbreitbach, entfaltete sich ein dramatischer Kampf, der die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem hielt.

Trotz eines vielversprechenden Starts in unserer 3-5-2 Grundformation, erlitten wir in der 8. Minute einen Rückschlag, als wir nach einem Ballverlust im Spielaufbau das erste Gegentor kassierten. Dieser unerwartete Treffer verursachte eine Welle von Nervosität bei uns im Team, was dazu führte, dass viele Pässe ihr Ziel verfehlten. In der 12. Minute musste unser Torwart Torsten, erneut den Ball aus dem Netz holen, nachdem er von den angreifenden Spielern ausgespielt wurde.

Irgendwie haben wir uns das anders vorgestellt.

Trotz dieses unglücklichen Starts fanden wir jedoch wieder zu unserer Form und spielten taktisch klüger, ohne allerdings wirklich gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Ein schneller Konter der Gegner in der 35. Minute führte dann zur zwischenzeitlichen mehr als verdienten 0:3, was zeitgleich auch der Halbzeitstand war.

In der Halbzeitpause haben wir uns erst einmal sammeln müssen. Unser Trainer Gerd stellte das System auf ein 4-4-2 um, um die Abwehr zu stärken und das Spiel zu stabilisieren. Wir haben uns Mut zugesprochen, denn so schlecht war unsere Leistung eigentlich nicht. Der Gegner war – aufgrund des hohen Altersunterschieds – zwar wesentlich schneller in seinen Aktionen, jedoch haben wir auch teilweise den Ball gut laufen lassen. Wir mussten nur mutiger und sicherer spielen.

In der Halbzeit gab es dann auf unserer Seite mehrere Wechsel. Neben dem Torwart (Franco kam für Torsten), wurden auch u.a. die Gastspieler der 3. Mannschaft gewechselt. Wir hatten leider nur einen Kader von 11 Feldspielern – daher hat unserer Gegner – aufgrund eines Kaders von 22 Mann – dankenswerterweise ausgeholfen.

Trotz eines ermutigenden Starts in die zweite Halbzeit wurde wir jedoch erneut von den Gegnern über die Außenflanken ausgekontert, was zum 0:4 führte.

Doch die „Alten Herren“ waren noch nicht geschlagen. In der 50. Minute nahm Ayhan sich ein Herz und schoss aus 30 Metern aufs Tor. Der Ball wurde gerade noch vom Torhüter zur Ecke geklärt. Dieser Weckruf belebte die „Alten Herren“ und bei der anschließenden Ecke hat Gerd die physikalischen Gesetzte kurzerhand über Bord geworfen und ist gefühlt für 20 Sekunden in 3 Metern Höhe im Strafraum aufgestiegen und hat dann mit Wucht zum 1:4 Anschlusstreffer eingeköpft.

Trotz eines weiteren Gegentreffers zum 1:5, ließen wir uns nicht entmutigen. So hatten wir in der 58. Minute eine hervorragende Freistoßmöglichkeit aus 17 Metern vor dem gegnerischen Tor, doch der Ball blieb leider in der Mauer hängen und der darauffolgende Konter der 3. Mannschaft führte zum 1:6.

Angesichts der drohenden Niederlage fanden wir jedoch neue Energie und begannen, das Spiel zu drehen. Mit der neuen Einstellung, dass man eh nichts mehr zu verlieren hat, wurden wir mutiger, standen besser in den Räumen, spielten sauberer und nutzten die Chancen, die wir bekamen, eiskalt. Innerhalb kurzer Zeit gelang uns eine beeindruckende Aufholjagd mit vier Toren, zum 5:6!!

Die letzte Minute des Spiels war von atemberaubender Spannung geprägt. Die 3. Mannschaft, aufgrund des drohenden Ausgleichs verunsichert, versuchten, den Ball in ihren Reihen zu halten, um die Uhr herunterlaufen zu lassen. Doch uns gelang es, den Ball zu stehlen und mit einem blitzschnellen Konter, der letzten Aktion des Spiels, den Ausgleich zum 6:6 zu erzielen. Ein wahrhaft epischer Abschluss eines denkwürdigen Fußballspiels.

Im Anschluss haben wir gemeinsam in der Kabine getrunken, gegessen und über das Spielgeschehen philosophiert.

Torschützen waren: Gerd, Andre, Turgay, Lars (2) und Dex