SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

HKM: U15/II für die Endrunde qualifiziert

U15 des SVR steht in der Hallenendrunde!

Die U15 des SVR steht in der Hallenendrunde!

Die Vorgabe für die beiden Teams der U15 des SVR in der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft (HKM) war bereits erfüllt: Beide Teams konnten sich teils eindrucksvoll für die Zwischenrunde qualifizieren.

Team Rheinbreitbach 2 schaffte dies bereits im Dezember, Rheinbreitbach I zog im Januar nach, nachdem man eindrucksvoll seine Quali-Runde punktverlustfrei dominierte. Auch Mitfavorit Unkel wurde im „Hallenderby“ mit 2:0 besiegt.

Es folgte für beide Teams die Zwischenrunde, wo die verbleibenden 18 Teams um den Enzug in die Endrunde spielten. Nur 6 Teams würden sich also qualifizieren, um den Hallenkreismeister auszuspielen.

War es für Rheinbreitbach 1 noch in der Qualirunde ein Spaziergang gewesen, so sollte in einer bärenstarken Gruppe der Zwischenrunde nichts zu holen sein. 5 verdiente Niederlagen standen am Ende.

Rheinbreitbach 2 hatte in der Tat die leichtere Gruppe erwischt und hatte es eigentlich nach 2 Auftaktsiegen selber in der Hand, als 1. oder 2. die Gruppe abzuschließen. Aber im Fußball kommt manchmal alles anders, als man denkt. Ausgerechnet im Spiel gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft aus Neuwied unterlag man tatsächlich 0:1 – dem Gegner reichte dazu ein Torschuß bei gefühlt 25 auf unserer Seite.

Auch das Spiel danach sollte kein Problem darstellen, doch auch hier rannte man an und konnte seine klare Überlegenheit nicht ausnutzen. Zwei Schüsse auf unser Tor bedeuteten am Ende ein 2:2 gegen Kreuzberg. Nun war man auf einmal auf Oberbieber und Kreuzberg angewiesen, die im letzten Spiel des Turniers unentschieden spielen mussten, um Rheinbreitbach in die Endrunde zu schicken. Das Spiel endete tatsächlich nach dramatischem Verlauf 1:1.

So kam es, dass man mit nur 7 Punkten 2. wurde und sich für die Endrunde qualifiziert hat. 6 aus 31 bleiben nun übrig, ein toller Erfolg! In der anstehenden Endrunde wird Rheinbreitbach nun einer von nur drei Vereinen sein, die Mannschaften stellen. Heimbach-Weis gleich mit 3 (!) Teams, Wirges mit 2 Teams. Die Partycrasher kommen aus Rheinbreitbach!