SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

SV Rheinbreitbach – SG 99 Andernach U17 1:1 (1:1)

Nach dem Vorbereitungsauftakt Mitte der Woche folgte das erste Testspiel gegen die U17 der SG 99 Andernach aus der B-Juniorinnen Bundesliga West-Südwest. 

Dieses endete bei frostigen Temperaturen nach 90 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. 

Torschützin für den SV Rheinbreitbach war Neuzugang Jeanette Simon, die zur Rückrunde nun auch endlich für den SVR spielberechtigt ist. 

Es spielten: Vienenkötter (TW), Stauf, Tafel (C), Federhen, Claßen, Otten, Weinand, Leven, Simo, Simon, Zehnpfennig

Sowie: Schmidt, Steuber, Raaff, Kurfels, Thelen

Tore: Simon

_______

SV Allner-Bödingen – SV Rheinbreitbach 4:1 (0:1)

In Hennef traf man auf den SV Allner-Bödingen, der aktuell den fünften Tabellenplatz der Mittelrheinliga besetzt. Bereits früh zeigte sich, dass man es mit einem wie zu erwartenden spielstarken Testspielgegner zu tun hatte, der sich sehr viele Torchancen auf das rheinbreitbacher Tor erspielen konnte. Kurz vor der Halbzeit gelang dann aber den Rot-Weißen der Führungstreffer zum 0:1 durch Nicole Simon.

Dies animierte die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit dazu, ihre Chancen besser zu verwerten. Nach 90 Minuten stand es dann 4:1 zugunsten der Heimmannschaft.

Es spielten: 

Auras (TW), Claßen, Thelen, Tafel (C), Otten, Stauf, Leven (Schmidt), Steuber (Federhen), Zehnpfennig, Simon, Vienenkötter

Tor: Zehnpfennig

_______

SV Rheinbreitbach – SC Rheinbach 5:0 (0:0)

Torregen im letzten Test der Saison!

In der ersten Halbzeit taten sich die SVR-Frauen gegen die zwar ersatzgeschwächten aber dennoch stark pressenden Gegnerinnen aus der Bezirksliga (Fußballverband Mittelrhein) recht schwer, sodass man mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehten die Rot-Weißen dann vor dem gegnerischen Tor auf und so stand es früh 1:0 durch ein Eigentor der Gäste. Es folgten drei Treffer von Neuzugang Jeanette Simon und ein Tor von Antonia Simo.

Nach neunzig Minuten beendete dann der umsichtig pfeifende Unparteiische Christian Mirbach die Begegnung. Trainer Christian Schlüter ist zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Vor allem in der zweiten Halbzeit konnten wir schöne Kombinationen zeigen und viele Tore erzielen. Darauf können wir aufbauen und so in die Rückrunde starten.“

Es spielten:

Auras (TW), Claßen, Thelen, Raaff, Tafel (C), Simo, Stauf, Leven, Steuber, Simon, Vienenkötter

Sowie: Hutter, Cetin, Reveillere