SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

U19 Im ersten Pflichtspiel erfolgreich

24.02.2024 JSG Hachenburger Westerwald – SV Rheinbreitbach 2 : 5

Am vergangenen Samstag lieferten sich die U19 des SV Rheinbreitbach und des Hachenburger Westerwald ein packendes Duell auf dem Platz in Atzelgift. Obwohl das Endergebnis mit einem klaren 5:2-Sieg für Rheinbreitbach erscheint, war das Spiel bei Weitem nicht so einfach, wie es zunächst den Anschein hatte.

Die Anfangsphase gestaltete sich für die Mannschaft aus Rheinbreitbach äußerst schwierig. Unkonzentriertheiten und Fehler im Spiel ermöglichten es dem Gegner, gefährliche Situationen herbeizuführen. Glücklicherweise vermochte es der Hachenburger Westerwald nicht, ihre Chancen in Tore umzumünzen. Nach etwa 15 Minuten jedoch fand die Rheinbreitbacher U19 endlich ihren Rhythmus und begann, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen.

Besonders über die linke Seite zeigte Alexis Batzella seine Qualitäten, indem er präzise Bälle auf unseren Offensivmann Levin Pelletier spielte. Letzterer nutzte diese Gelegenheiten eiskalt aus und versenkte den Ball gleich dreimal im gegnerischen Tor. Mit einer überragenden Leistung trug Pelletier maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff krönte auch Levi Lammering seine starke Leistung mit einem eigenen Treffer.

Allerdings wurde Lammering kurz nach seinem Tor aufgrund einer Krankheit ausgewechselt, was eine Lücke in der Mannschaft hinterließ. Zu allem Übel schien auch der Schiedsrichter an diesem Tag überfordert zu sein. Zahlreiche Fouls, einige davon äußerst hart an der Grenze, wurden nicht geahndet oder übersehen, was zu Frustration auf beiden Seiten führte.

Trotz der Herausforderungen behielt die U19 des SV Rheinbreitbach auch in der 2. Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich letztendlich einen verdienten Sieg mit einem beeindruckenden Endstand von 5:2 gegen den Hachenburger Westerwald. Karl Linden durfte den Ball mit einem platzierten Flachschuss ins Tor versenken. Die Mannschaft bewies damit einmal mehr ihre Stärke und ihren Kampfgeist, auch in schwierigen Situationen erfolgreich zu sein.