SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

09.05.2023 Kreispokal Halbfinale JSG Rheinbreitbach – JSG Rhein Westerwald/St. Katharinen 5:6 n. E. 

Als Titelverteidiger im Kreispokal wollte man unbedingt erneut ins Finale einziehen. Gerade zuhause vor rund 100 Zuschauern hatte man sich sehr viel vorgenommen. Das Spiel begann sehr gut für uns. Wir konnten unser druckvolles Spiel zeigen und das Spiel zum größten Teil in der Hälfte des Gegner verlagern können. Gut herausgespielte Chancen konnten nicht zu Toren erzielt werden. Der Gegner konnte durch seine individuellen starken Spieler immer zu Konterchancen kommen. In der 26. Minute konnten die Gäste, einen Fehler im Aufbauspiel, gut ausnutzen und kamen unverdient zum 0:1 Erfolg. 
Danach passierte leider nicht viel und man ging mit diesem Rückstand in die Halbzeit. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben dann auf 2 Positionen gewechselt und haben sofort zu Beginn unseren Druck erhöht. Der eingewechselte Furkan Basgöynüklu konnte in der 42. Minute durch einen satten Schuß aus 18 Metern den Gästetorwart bezwingen. Ab dieser Minute spielte man nur noch auf ein Tor und woltle unbedingt den Siegtreffer erzielen. Aber leider wurden die zahlreichen Chancen kläglich vergeben bzw. konnte die beste Abwehr der Liga unsere Chancen gut abwehren. So kam es dann leider dazu, dass die Partie durch ein Elfmeterschießen entschieden musste. Und dieses ging leider nicht für uns, so dass die JSG Rhein Westerwald/St. Katharinen ins Kreispokal Finale einzog. Trotzsdem haben die Jungs eine sehr gutes Spiel absolviert.