SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Ein Vor-Weihnachtsgeschenk für Trainer Sascha von den besten Fußball-Eltern gabs auch: DANKE!

Mitte Dezember ging es für die U15 in die ungewohnte Halle. Auf Grund des großen Kaders formte Trainer Sascha zwei Teams und die U15 SVR II ging somit als erstes Team ins Rennen um die Quali zur Endrunde.

Fünf spiele gegen u.a. einen Rheinlandligisten und einen Bezirksligisten standen auf dem Programm. Genau diese beiden starken Teams sollten die ersten Gegner sein. Der Bezirksligist Heimbach-Weiß war zur Überraschung vieler mit seiner D Jugend angereist. Die um 1-2 Köpfe kleineren und meist 2 Jahre jüngeren Gegner zeigten aber nur in den ersten 5 Minuten Schwächephasen, die der SVR leider nicht zu einer verdienten 1-2 Tore Führung nutzen konnte. Die quirligen D-Jugendlichen nahmen danach das Heft mehr und mehr in die Hand und gewannen am Ende verdient mit 2:0.

Viel Zeit zum Nachdenken blieb jedoch nicht, denn mit Wirges wartete der stärkste Gegner des Tages. Bis Mitte der 15 minütigen Spielzeit konnte man ein 0:0 halten, war dann am Ende jedoch chancenlos und unterlag 0:5.

Ein Blick aufs Tableau machte schnell klar, dass es nun nur noch mit drei Siegen aus drei Spielen klappen konnte, sich sicher für die nächste Runde zu qualifizieren. Gegen Rhein-Westerwald lief es schnell nach Plan und man führte 2:0, als der Schiri nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 einen Wechselfehler beim SVR sah und eine 2 Minuten Zeitstrafe verhängte. In Unterzahl stemmte man sich gegen den Ausgleich und konnte am Ende das mehr als verdiente 2:1 über die Zeit retten.

Gegen Oberbieber und Linz folgten jeweils ungefährdete Siege (4:1, 6:0), so dass man am Ende als Dritter hinter Wirges und Heimbach-Weiß die Quali schaffte.

Eine tolle Steigerung der Jungs, trotz dem Druck, der nach zwei Spielen bereits da war. Aber wie heißt es so schön: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!“. 😉

Am 13. Januar möchte nun auch das 2. Team der U15 nachziehen und die Quali schaffen.