SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Für die D2-Juniorinnen gab es für das letzte Spiel der Hinrunde eine kurze Anreise nach St. Katharinen. Nach dem 1:1 gegen Asbach war klar, dass die Mädchen die Hinrunde auf dem 5. Platz beenden würden. Es wurde viel durchgewechselt, auch während des Spiels. Der Spielspaß stand zwar im Vordergrund, aber der Wille zum Siegen fehlte natürlich nicht.

Das Spiel fing munter an und nach 5 Minuten gingen die SVR-Mädchen durch das erste Tor von Neuzugang Arin in Führung. Erst seit Oktober im Team, hat sie mit ihrer Einstellung und Dribbelkunst beeindruckt und wurde nun mit einem Treffer belohnt.

Den Ausgleich kassierten unsere sehr offensiv ausgerichteten Mädchen kurz danach. Allerdings zündeten sie daraufhin den Turbo und erhöhten im zweiten Durchgang auf 4:1 dank Toren von Lotta (2) und Marlene.

Da Stammtorhüterin Lara wegen ihres gebrochenen Fußes nach ihren Heldentaten gegen Asbach ausfiel, stand Greta aus der U11 zwischen den Pfosten. Und wie wir es schon aus der vorherigen E-Mädchen-Saison kannten, brillierte sie wieder mit einigen akrobatischen Paraden. Auch Lea-Marie aus der U11 half im Tor aus und spielte eine solide Schlussphase.

Der SVR nahm jedoch in der Schlussphase den Fuß ein wenig vom Gas und das wussten die Gegnerinnen zu nutzen. Sie kamen auf ein Tor heran. Rheinbreitbach hatte auch eine Vielzahl an Chancen, die leider ungenutzt blieben.

So endete das letzte Spiel der Hinrunde mit einem 4:3-Sieg aus SVR-Sicht. Mit beachtlichen 10 Punkten aus den 7 Spielen der Hinrunde können die D2-Mädchen sehr stolz auf ihre Saisonleistung sein. Das Trainerteam ist es auf jeden Fall!