SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Starke Leistung der B-Juniorinnen gegen Tabellenführer Altendiez

Im ersten Spiel der Rückrunde trafen die B-Juniorinnen auf die ungeschlagenen Tabellenführer aus Altendiez. Erster gegen Zweiter, Topspiel! Die Statistik sprach hierbei eher für die Gäste, konnten diese doch 48:0 Tore in der Tabelle verzeichnen!

Allerdings war die Rheinbreitbacher Mannschaft gut vorbereitet und motiviert, die Schlappe aus dem Hinspiel in Altendiez wettzumachen. „Damals“ war es das erste Spiel für die neu zusammengesetzten B-Juniorinnen und die Abstimmung war noch nicht ganz so gut. 

Ganz anders am heutigen Spieltag, denn trotz Karnevals-Erkältungen behielten die Rheinbreitbacherinnen das Spiel gut unter Kontrolle. Die langen, hohen Bälle auf die Altendiezer Stürmerin, die laut Torschützenliste sonst so oft zum Erfolg führten, wurden konsequent abgefangen und sauber wieder hinten rausgespielt, um eigene Angriffe vorzubereiten. Im letzten Drittel wurde dann aber doch zu hektisch gespielt, und zwingende Chancen gab es in der ersten Hälfte keine.

Unglücklicherweise geriet der SVR dann durch ein Eigentor in Rückstand. Beim Versuch, den Torschuss zu blocken wurde der Ball unhaltbar für Torhüterin Laura abgefälscht. Auch das zweite Gegentor fiel ähnlich unglücklich: Innenverteidigerin Anika, in allen anderen Situationen zu 100 Prozent zuverlässig, rutschte weg und auch Torhüterin Laura, die tapfer das Tor verteidigte, blieb mit dem Fuß hängen und konnte den Torschuss nicht mehr halten, 0:2.

In der Halbzeitpause entschloss man sich, das Spiel nicht aufzugeben und den Rückstand aufzuholen. Das konnte man auch auf dem Platz sehen, wurden die Altendiezer von nun an noch mehr unter Druck gesetzt. Auch Torchancen wurden erspielt und die Torhüterin der Gäste musste sich mehrfach lang machen, um die Null zu halten.

Doch die Anstrengung zahlte sich aus, als Marah nach einem Torschuss von Stürmerin Esmeray nachsetzte und den Ball ins Eck spitzelte, das erste Gegentor für Altendiez in dieser Saison!!!

Da nur noch 10 Minuten zu spielen waren, wurde nun alles nach vorne geworfen, um noch den Ausgleich zu erzielen, alles oder nichts! Es sah schon fast so aus, als ob der Plan aufgeht, doch die routinierten Altendiezer verteidigten konsequent und nutzten die entstehenden Räume geschickt aus und erhöhten kurz vor Schluss auf 1:3.

Punkte gab es diesmal keine, doch den Erfolg des ersten Gegentores für Altendiez schreiben wir uns auf die Fahne! Mit ein bißchen weniger Pech in der ersten Halbzeit hätte dieses Spiel auch anders ausgehen können.

Das Zusammenspiel und die Motivation in der Mannschaft zeigen auf jeden Fall, dass wir auf dem richtigen Weg sind!