SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Souveräner Auswärtserfolg sichert weitere 3 Punkte für die Dritte

SG Vettelschoß/​St. Katharinen III – SV Rheinbreitbach III 0:3 (0:1)

Wir schreiben Sonntag, den 02. April 2023. Spieltag in der Kreisliga D. Mit gleich NEUN! Änderungen in der ersten Elf und einer komplett neu aufgestellten Ersatzbank reisten wir an diesem Tag recht früh als klarer Favorit in St. Katharinen an. Die zwischen 1972 und 2003 geborenen Fußballer des SV Rheinbreitbach wollten selbstverständlich an den Erfolgen der letzten Wochen festhalten und gaben von Anfang an die Richtung vor. Immer wieder erarbeiteten wir uns gute Chancen, die jedoch genau so häufig vom wirklich guten Torwart der Heimmannschaft geklärt werden konnten. Apropos Torwart: in den eigenen Reihen stand heute unser Spielertrainer Christian Schlüter zwischen den Pfosten, der sich aber durch eine gut aufgestellte Abwehr rund um Freddy Staß einen eher ruhigen Tag machen konnte! In der 36. Spielminute konnten wir dann endlich durch Lars Bornheim, der kurz zuvor noch knapp per artistischem Seitfallzieher vergab, verdient in Führung gehen! Das 1:0 war also nur eine Frage der Zeit, die Chancen waren da! Weitere Möglichkeiten durch unseren Flügelflitzer Jannis Franke oder unserem zentral-offensiven Innenverteidiger Ayhan Akkas wurden erneut durch den starken Schlussmann der Heimelf vereitelt. Mit der verdienten aber vielleicht zu geringen Halbzeitführung von 1:0 ging es also für die Schlüter/Strotmann Elf in die Pause. 

In der 2. Halbzeit konnte der erste Erfolg schon direkt mit dem Anpfiff verbucht werden! Es gab mal wieder ein Debüt und damit eine weitere Kiste zum Einstand! Der junge und talentierte Noah Dreßler brachte sich direkt stark ein und konnte in der zweiten Halbzeit direkt das ein oder andere Mal durch gelungene Einzelaktionen durchsetzen! In der 55. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Sechzehner an Mittelfeldmotor Nils Schülgen auf den Punkt! Den fälligen Strafstoß verwandelte Jannis Franke souverän zum 2:0.

Kurz darauf erhöhte Niko Rechmann nach Vorlage von Noah Dreßler auf 3:0. Leider hat sich unser Debütant und Vorlagengeber Noah in einem unglücklichen aber fairen Zweikampf das Schlüsselbein gebrochen! Auf diesem Weg wüschen wir dir eine gute Besserung und vermerken zeitgleich auch nun schon die „Comeback-Kiste“ für deinen nächsten Einsatz!

In den letzten 20 Minuten konnten wir das 3:0 noch relativ sauber über die Zeit bringen, ein paar Wechsel und Veränderungen in der Taktik brachten aber zeitgleich auch ein paar Lücken in unserer Formation mit sich. Die Grundordnung wurde zum Schluss hin etwas vernachlässigt und so wurde die SG Vettelschoß/St. Katharinen III nochmal unnötig ins Spiel zurückgeholt! 

Am Ende geht man mit dem 3:0 aber als verdienter Sieger vom Platz und bedankt sich auch bei den mitgereisten Fans! Das nächste Spiel findet erst am 22.04.23 statt. Beim Heimspiel gegen den SC Dattenberg wird das Trainerteam erneut über eine vollständige Umstellung des Kaders nachdenken müssen. In der spielfreien Zeit wird sich das Team bestmöglich mit wenig Training und viel Alkohol auf die kommende Herausforderung vorbereiten! 

Tore:
Lars Bornheim
Jannis Franke
Niko Rechmann