SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Niederlage für die E2 in Vettelschoß

JSG Vettelschoß E1 – SVR E2 13:2

Am 08.03.2024 trat die E2 des SVR stark ersatzgeschwächt zu einem Freundschaftsspiel beim ewigen Rivalen aus Vettelschoß an. Auch hier wurde die Spielzeit auf 3×20 Minuten festgelegt.

Der Platz war gefühlt deutlich schmaler und kürzer als gewohnt, sehr häufig rannten unser Stürmer mit dem Ball ins Seitenaus.

Man merkte den Gastgebern von Anfang an den Willen an, Wiedergutmachung für die letzte Niederlage in der Halle beim SÜWAG-Cup zu betreiben. Ebenso spürte man den zu großen Respekt des SVR vor dem fast ausschließlich mit Kindern aus dem 13er Jahrgang besetzten Team aus Vettelschoß. So spielte man im ersten Drittel mutlos und zu wenig kämpferisch, daher fand fast jeder Schuss aufs Tor auch den Weg ins dieses hinein. 6:1 nach dem ersten Abschnitt !

In der Pause fand Trainer Peter Thieme wohl die richtigen Worte, denn plötzlich zeigte des SVR sein wahres Gesicht: wir verkürzten auf 2:6 und vergaben einige gute Chancen auf weitere Treffer.

Unsere Abwehr stand sicher und unsere schnellen Spieler waren stets torgefährlich. Zwischenstand nach dem 2.Drittel: 2:8 aus Rheinbreitbacher Sicht.

In der zweiten Pause fand Trainerfuchs Stefan Tschauner dann anscheinend seinerseits die richtigen Worte. Das Schlussdrittel war ein Spiegelbild des ersten Abschnitts, der SVR war konditionell und technisch nicht mehr in der Lage, sich der starken Gastgeber zu erwehren und am Ende stand eine klare 2:13 Niederlage auf dem Spielbericht.