SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

SVR E2 – JSG Linz E1 8:6 (3:3)

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde fand am 15.03. ein Freundschaftsspiel gegen die E1 der JSG Linz statt.

Da sich unser Stammtorhüter Louis im Training den Finger verletzt hatte, mussten wir eine Alternative für das Tor suchen. Diese Aufgabe erledigten Mats (in der ersten Halbzeit) und Luca (in der zweiten Halbzeit) mit Bravour und das Team gewann am Ende nach einer starken Leistung hochverdient mit 8:6!

Zu Beginn sah es jedoch nicht nach einem Sieg aus. Nach 5 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Linz, es fehlte die Abstimmung insbesondere in der Defensive. Erst danach bekam unsere Abwehr mit Julius, Jakob und Tim den Gegner in den Griff, wir konnten den Druck erhöhen und uns zahlreiche Chancen erspielen. Louis und Nick M. zeigten sich enorm spielfreudig auf den Außenpositionen und Fritz nutzte eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Kurz darauf brachte uns ein Eigentor den Ausgleich.

Nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ging Linz erneut in Führung, doch Luca konnte kurz vor Ende der Ersten Halbzeit zum hochverdienten 3:3 ausgleichen. Insgesamt zeigte das Team eine großartige erste Hälfte, ließ aber eine Vielzahl an Chancen liegen.

In Halbzeit 2 nutzten wir unsere Tormöglichkeiten deutlich effektiver und konnten mit Mats unsere Defensive weiter stabilisieren. 10 Minuten vor dem Ende stand es 8:4 für den SVR durch Tore von Toni (3), Mete und Nevio. Kurz vor Schluß ließ die Kraft und die Konzentration etwas nach und Linz gelang noch zwei Treffer zum verdienten 8:6 Endstand. Insgesamt zeigte unsere Jungs eine sehr gute Leistung gegen einen Gegner, der seine Gruppe in der Hinrunde klar gewonnen hat.  Somit geht die E2 des SVR zuversichtlich in die Rückrunde mit dem ersten Spiel am 05.04. in Windhagen.

 Für den SVR spielten: Louis, Nick M., Julius, Luca, Max, Felix, Mete, Jakob, Tim, Mats, Fritz, Toni & Nevio