SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Dritte startet mit drei Punkten in das Abenteuer Kreisliga C – Sieg im internen Derby

SV Rheinbreitbach II – SV Rheinbreitbach III 0:2 (0:1)

In der dritten Mannschaft des SVR tummelt sich der ein oder andere Routinier. Viele der erfahrenen Spieler um Tommi Rücker oder Christian und Martin Schlüter spielen seit (deutlich) mehr 10 Jahren für den SVR.

Der vergangene Sonntag bot jedoch auch für die Altinternationalen eine neue Erfahrung: ein Auswärtsspiel in Rheinbreitbach, samt Besuch der Gästekabine, der Gästebank und Vorzug bei der Platzwahl.

Möglich macht das die Auflösung der Kreisliga D und der damit verbundene Aufstieg der Dritten in die Kreisliga C. Dort tritt man nun, genau wie die Sportfreunde von Katharinen/ Vettelschoss III, in einer Liga mit der eigenen Zweitvertretung an.

Um allen Mannschaften einen möglichst normalen Verlauf der Saison zu ermöglichen und jeglichen unsportlichen Spielraum zu minimieren, finden nun die vereinsinternen Pflichtspiele am ersten Spieltag der Hin- und Rückrunde statt.

Jedem/r Zuschauerin dürfte am Sonntag aber recht schnell klar geworden sein, dass der SVR sich im Sinne des Wettbewerbs positionierte und beide Mannschaft voll auf drei Punkte gingen.

Für die Dritte beginnt nun also ein neues sportliches Abenteuer in einer höheren Spielklasse. Dabei wird man im Verlauf der Saison auf neue, starke Gegner treffen und sich neu beweisen müssen. Dort, wo man sich in den letzten Jahren als Spitzenmannschaft der D-Klasse etabliert hatte, gilt es nun ein neues Profil zu finden.

Glücklicherweise konnte man jedoch einige liebgewonnene D-Klassen-Eigenheiten mitnehmen, so darf zukünftig auch in der C-Klasse ein- und wieder ausgewechselt werden. (Gott sei Dank, Kondition dankt!)

Nach dem erfolgreichen Pokalauftritt ging es nun also für die Truppen um die Trainer-jungfüchse Hillebrand/ Steffens gegen „die Zweite“.

Die Dritte kam von Anfang an gut ins Spiel und konnte sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Trotz diverser Chancen aus dem Spiel heraus war es jedoch dann eine Standard-Situation die zum ersten Tor führte.

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Sturmtank Jens „Zons“ Menden seine Saison-2023/2024-100%-Torquote halten und köpfte stark ein (20.). Da man vor der Halbzeit weitere Chancen ungenutzt ließ, ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

In Halbzeit 2 blieb die Dritte konzentriert und konnte die Führung nach einem feinen Heber von Lorenz Gaupp noch ausbauen (60.).

Nicht erst in der Folgezeit entwickelte sich ein intensives und körperliches Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem die Dritte jedoch das bessere Ende für sich hatte. Alle Angriffe der Zweiten konnten bis zum Ende abgewehrt werden, so dass mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters die ersten drei Punkte in der C-Klasse gesichert wurden!

Dabei überzeugte die Dritte vor allem erneut durch einen klasse Spirit! Gegen Ende des Spiels wurde manch fehlende Luft oder zwickender Muskel durch frenetische Unterstützung von Außen weggemacht. Wie in der Pokalwoche zuvor brachte auch jeder Einwechselspieler der Mannschaft neue Impulse ins Spiel und trug zum Sieg bei.

Daher geht die Mannschaft nun mit großer Freude und der Gewissheit gegen eine starke C-Klassen-Mannschaft punkten zu können in die nächsten Aufgaben und freut sich auf eine tolle Saison.

Der offizielle Heim-Auftakt der Saison wird dabei nächste Woche Samstag 20.00 in Rheinbreitbach stattfinden, wenn die Zweitvertretung des SV Windhagen zu Gast ist.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Kompakt:

Tore:

1:0 Jens Menden (20.)

2:0 Lorenz Gaupp (60.)

Siegreich für den SV Rheinbreitbach III

Matthias Zimmermann, Marius Adenauer, Frederik Blass, Frederik Staß, Christian Schlüter, Martin Schlüter, Atif Ali, Lorenz Gaupp, Daniel Oberkobusch, Christopher Eul, Jens Menden, Thomas Rücker, Carsten Steffens, Felix Hillebrand, Max Baumann, Josh Giannakoudis, Paul Segebrecht, Dominik Kraut

Trainerjungfüchse: Hillebrand, Steffens

Kästen: 1 – Gaupp Kapitän (86.-90.)