SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Dritte schlägt Dritte aus St. Katharinen deutlich

R3M – SG St. Katharinen III 8:0 (4:0)
Der schlafende Drache am Mittelrhein ist erwacht !

Was ein magischer Abend in der Westerwaldarena. Vor wieder einmal ausverkaufter Kulisse, lud Moritz „Pep“ Hillebrand die Fans mit seiner Mannschaft zu einem Feuerwerk des Fußballs ein. Durch Prominenz wie Yannick van Eckeren, Carsten Steffens oder auch Michael Haamann musste man sich zwischenzeitlich überlegen, ob man sich ein Spiel in der lauwarmen Westerwaldarena anschaut oder doch in den tiefsten Favelas Brasiliens.

Schon am Anfang des Spiels merkte man, sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank, dass Rheinbreitbach heute richtig Bock hat. Wir schreiben die 3. Minute, Eckball, TOR! Unser Muskelpaket und Marathonläufer Frederik Staß netzt ein zum 1:0. Genau so gut sollte es auch weiter gehen, dachten sich zumindest Yannick van Eckeren und Nils Schülgen, nachdem eine lupenreine Flanke durch van Eckeren ihren Weg in den 16er des Gegners fand und Schülgen, wie einst Robin van Persie zum Flugkopfball ansetzte. 2:0, 11.Minute. Die Elf von Rheinbreitbach ließ heute wenig anbrennen, so setzte sich auch Frederik Blass in der 20. Minute stark durch und erhöhte so auf 3:0.


In den kommenden 14 Minuten war es ruhig auf dem Platz, komischerweise auch auf den Tribünen.
34.Minute, Moritz „Pep“ Hillebrand bringt neuen Wind auf den Platz. Direkt drei mal wird gewechselt :

Adrian Koch für Jannis Riznar
Moritz Heindl für Martin Schlüter
Josh M. Giannakoudis für Joel Ramershoven

Doch das sollte nicht das einzigste in der 34. Minute gewesen sein. TOOOOOOOORRR!! Nils Schülgen mit dem Doppelpack. In der 36. Minute gab es leider einen verletzungsbedingten Wechsel:

Carsten Steffens für Adrian Koch.

Halbzeit !

Nach der Halbzeit merkte man, dass die Mannschaft Hillebrands noch nicht 100% zufrieden war. Die Leistung war gut, doch hier oder da hätten es noch mehr Tore sein können. Dies Namen sich Frederik Blass und Moritz Heindl zu Herzen, der folgende Verlauf lässt für sich sprechen :

56. TOR ! 5:0 Moritz Heindl, Vorlage F.Blass
59. TOR ! 6:0 Moritz Heindl, Vorlage F.Blass
64. TOR ! 7:0 Moritz Heindl, Vorlage F.Blass

Ein lupenreiner Hattrick in nur 8 Minuten ! Hier konnte man schon zweifeln ob man grade Heindl und Blass auf dem Platz sieht oder doch Luis Suarez und Lionel Messi zu ihren besten Zeiten.

In der 68.Minute wird ein letztes Mal gewechselt :

Michael Haamann für Julian Sonntag

Insgesamt eine überragende Leistung heute! Das Team harmoniert wunderbar in den restlichen 22 Minuten spielt die Mannschaft zufrieden und ist gedanklich schon mit dem Bier in der Dusche.
Dachten sich manche zumindest.

TOOOOOOOOOOR ! 86.Minute, ja wer wohl ? Heindl netzt nach einem astreinen Steilpass den Ball, flach ins rechte Eck.

Abpfiff !

Eine sehr gute Mannschaftsleistung die Lust auf mehr macht.

Für die Dritte spielten :

Fabian Richarz, Frederik Staß, Gerrit Sandmann, Christian Schlüter(C), Joel Ramershoven, Martin Schlüter, Julian Sonntag, Nils Schülgen, Yannick Van Eckeren, Jannis Riznar, Frederik Blass, Carsten Steffens, Michael Haamann, Adrian Koch, Joshua-Marvin Giannakoudis, Moritz Heindl

Tore:
1:0 (Staß, 3.)
2:0 (Schülgen, 11.)
3:0 (Blass, 20.)
4:0 (Schülgen, 34.)
5:0 (Heindl, 56.)
6:0 (Heindl, 59.)
7:0 (Heindl, 64.)
8:0 (Heindl, 86.)