SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Dritte mit Heimsieg gegen Leubsdorf – Warum drei größer zwei ist!

R3M : SV Leubsdorf 3:2 (1:2) – oder 3 > 2 !

Am frühen Samstagabend machte sich die Drittvertretung des SV Rheinbreitbach auf, die eigene Vereins- und Dorfehre gegen Leubsdorf zu restaurieren. Zuletzt waren die rot-weißen Mannschaften gegen die Grünen chancenlos. Dies sollte sich nun ändern und das Jungtrainerfuchsduo Hillebrandt/Steffens beorderte erstmals im Jahr 2024 3 Freddys (Staß, Blass, Wirz) für Charly in die Startelf, um aus einer geordneten und physisch starken Defensive aufzuspielen.

Die Taktik ging früh auf. Luciano Russo eroberte den Ball, spielte auf den rechts (absurd) hinterlaufenden Freddy W., dieser mit dem Auge für Dex Schallenberg, der den Ball aus elf Metern mithilfe des Standbeins gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers legte – 1:0 (5.). Nun entwickelte sich zunächst das gewünschte Spiel, abwartend und mit Nadelstichen Torgefahr ausstrahlen. Durch ein taktisch kluges Foul im eigenen Strafraum durch Jannis Riznar konnte die größte Gefahr abgewendet werden. Der fällige Strafstoß wurde vom Gegner rechts neben das Tor gesetzt. Gutes Foul, vielleicht noch einmal? Im Anschluss daran kippte jedoch das Spiel zu Gunsten der Leubsdorfer. Diese konnten durch lange Bälle immer wieder gefährlich vor dem heimischen Kasten auftauchen und drehten die Partie noch vor dem Pausentee durch Zesin (32.) und Pertzborn (45.). Zwischen den Toren erinnerte sich Jannis Riznar an den erfolgreichen Elfmeter-Move kurz zuvor und nahm den Ball regelwidrig mit der Hand mit. Auch im Nachhinein konnte nicht geklärt werden, ob der Tatsachenentscheid auf Strafstoß korrekt oder inkorrekt war. An den Spekulationen, ob der gut leitende Schiedsrichter der Partie den Grünen an dieser Stelle wohlgesonnen war, wollen wir uns ausdrücklich nicht beteiligen. Lirum larum, alles egal! Keeper Fabian Richarz parierte den Schuss stark und der anschließende Nachschuss aus fünf Metern fand irgendwo nicht seinen Weg in die Maschen. Der Fußballgott muss ne rut-wiesse sin – zumindest in der Kreisliga C.

In der Halbzeit war nun aber dennoch Moritz „Pep“ Hillebrandt gefragt. In einer packenden Halbzeitansprache weckte er noch einmal den Kampf- und Teamgeist seiner Recken. SVR-Mitglied Theo Kampler, welcher zuvor extra aus dem sonnigen Aserbaidschan Warschau eingeflogen wurde, kam auf die 10 und Freddy W. rückte zurück neben Alex „Franz“ Clauß auf die Doppelsechs. Die Umstellung zahlte sich aus. Elfmeter-Verursacher Jannis Riznar eroberte den Ball, spielte einen überragenden Pass auf seine billige Kopie (FW), welche wiederum Luciano Russo mit etwas Glück und doch Verstand sowie einem Steckpass in die Spitze fand. Dieser netzte dann zum 2:2 ein (63.). Kurze Zeit später besorgte der zuvor angesprochene Theoooooooooo Kampler mit einem ansehnlichen Tor nach Tikki-Takka im gegnerischen Strafraum die 3:2 Führung (71.). In der teils hektisch verlaufenden Schlussphase konnte die selbsternannt „schönste Mannschaft Breitbachs“ den knappen Vorsprung über die Ziel- und Seitenauslinie hieven.

Großer Dank gilt den fairen Gegnern aus Leubsdorf für eine tadellos hinterlassene Kabine (unironisch) und eine umso stärkere Performance im Sporteck! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit und gegen euch. Glückwunsch auch an den früh duschenden Thommy R. für das Tor bei fussball.de – Kasten!

Es spielten: Fabian Richarz, Freddy Staß/Blass/Wirz, Thomas Rücker, Christian Schlüter, Alexander „Franz“ Clauß, Jannis Riznar, Charles Etienne Herrmann, Luciano Russo, Patrick „Dex“ Schallenberg, Theo Kampler, Yasin Akkaya, Ayhan Akkas, Adrian Koch, Georgios Georgakis; Jungtrainerfüchse: Moritz Hillebrandt, Lars Steffens (Extralob für Aufstellung/Rückennummern nach Geburtstagen!!)
Autor: FW