SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

B-Juniorinnen entführen Punkte aus Sohren

Der nächste Gegner der B-Juniorinnen war die JSG Sohren. Nach Eindreiviertel Stunde Fahrt galt es als Herausforderung, die Stimmung hochzuhalten, um wach in das Spiel zu starten.

Doch laute Musik und die Lieblingshits der Spielerinnen taten ihre Wirkung und so war schon bei der Ankunft klar: Hier kommt der SVR!

So startete die Mannschaft auch ins Spiel, agierte aufmerksam und drückte der Partie schnell ihren Stempel auf. Schon nach 5 Minuten ging Rheinbreitbach durch Anika in Führung, die mit Tempo über die linke Seite kam, kurz nach innen zog, und dann den Ball im langen Eck versenkte. 0:1!

Danach passierte lange Zeit nichts mehr, obwohl der SVR spielbestimmend war. Erst nach einer halben Stunde startete Toni über die rechte Seite einen Angriff, wurde  (zu ihrer eigenen Verwunderung) nicht angegriffen und konnte so in aller Ruhe Richtung Tor marschieren. Ob der Ball ein Pass oder ein Schuss werden sollte, ist egal, denn er landete im Tor der Sohrener, 0:2!

In Halbzeit zwei bestimmte Rheinbreitbach ebenfalls das Spiel, und erarbeitete sich viele Chancen, nur Tore wollten keine fallen! Konsequentere Abschlüsse wären hier hilfreich gewesen, statt nochmal und nochmal quer zu passen.

Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dann den Gastgebern der Anschlusstreffer! Aushilfs-Torhüterin Lilou war beim strammen Schuss ins lange Eck vollkommen machtlos, kam der Schuss aus 30 Metern wie aus dem Nichts, 1:2.

Die Sohrener sahen darauf ihre Chance gekommen, doch der SVR hielt gut dagegen und liess keine weiteren Chancen zu. Nina erhöhte kurz vor Schluss auf 1:3, nach schönem Zuspiel in die Tiefe, und markierte so den Endstand.

So hat sich die lange wenigstens gelohnt und wir nehmen die Punkte gerne mit nach Hause! Im nächsten Spiel wird es schwieriger, da treffen wir auf den direkten Tabellengegner Hundsangen!