Bezirksliga 2025/2026
10. Spieltag
Sonntag, 09.11.2025
Kunstrasenplatz Höhr-Grenzhausen
SF Höhr-Grenzhausen-Ahrbach – SV Rheinbreitbach 1:3 (0:1)
Gegen den einstigen Traditionsverein (TuS Ahrbach) konnten die Rheinbreitbacherinnen einen Sieg einfahren.
Dabei brauchten die Rheinländerinnen in der ersten Hälfte noch ein wenig Zeit, um in die Partie reinzukommen. So zeigten sich ein recht ausgeglichenes und gleichzeitig körperbetontes Spiel, bis Kiki Leven in der 36. Minute nach einer schönen Kombination mit Jeanette Simon, Nicole Zehnpfennig und Alex Issig zum 1:0 aus rheinbreitbacher Sicht einschieben konnte.
Nach dem Seitenwechsel war der Jubel groß, nachdem Spielführerin Antonia Simo mit einem Traumtor in den Winkel die Führung ausbauen konnte.
Nur wenige Minuten später setzte sich Jeanette Simon auf ihrer Seite mit hohem Tempo durch, spielte den auf ihre Schwester Nicole Zehnpfennig, die mit einem satten Schuss abschloss und die Torfrau den Ball nur abprallen lassen konnte. Wieder war es Chiara Leven, die hellwach antizipierte und so den Ball wiederum einschieben konnte. Nach 90 Minuten, in denen alle Rheinbreitbacherinnen gekämpft hatten, gingen diese als verdiente Siegerinnen mit 1:3 vom Platz.
Wir gratulieren Anika Heid zu ihrem ersten Pflichtspieleinsatz für die Rot-Weißen. Herzlich Willkommen!
Es spielten:
Hyseni (TW), Heid, Thelen, Raaff, Pietschnig, Leven, Simo (C), Kleinert, Zehnpfennig, Kästner, Issig, Simon, Ziersch
Tore:
0:1 Leven
0:2 Simo
0:3 Leven
Am Sonntag, den 16.11., ist das vorletzte Heimspiel der SVR-Frauen im Jahr 2025. Gegen die Reserve des SV Rengsdorf wird um 17:00 Uhr in Rheinbreitbach angestoßen.






