SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Es geht wieder los, C2 – Saisonauftakt Kreisliga 25 / 26

30.08.2025 Die alte Saison ist vorüber, die Mannschaften sind neu aufgestellt und die neue Saison hat bereits begonnen.

Am ersten Spieltag in unserer Gruppe hatten wir Spielfrei, was uns zugutekam, da wir uns noch in den Sommerferien befanden und somit noch wenigstens zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung hatten.

Heute am zweiten Spieltag nach einer sehr kurzen Vorbereitungszeit und mit einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, bestehend aus ehemaligen D2, D3, D4, C1 und komplett neuen und unerfahrenen Spielern, waren wir zu Gast bei der JSG Asbacher Land.

Für die meisten unserer Jungs war es das erste Spiel auf dem kompletten Feld und es galt heute erst einmal herauszufinden, wo wir überhaupt stehen und woran wir in den kommenden Wochen arbeiten müssen.

15.15 Uhr schrillte pünktlich die Pfeife des Schiedsrichters und das Spiel begann. Asbach war direkt sehr giftig und startete mit hohem Tempo.  

Obwohl wir in der Aufstellung noch nicht optimal Standen, gelang es uns durch Lenny Krupp in der 12 min mit 0:1 in Führung zu gehen.

Nach ca. 17 min gab es zwischen unserem Torwart Nick Litterscheid und unserem linken Innenverteidiger Franz Walenciak etwas Kommunikationsprobleme, so dass Franz den Ball notgedrungen ins Toraus verteidigen musste.

Plötzlich der Pfiff, „Trinkpause“.

Wir nutzen den Augenblick, um unseren Jungs noch ein paar Anweisungen mit auf den Weg zu geben.

Die Trinkpause war beendet und Asbach eröffnete den Wiederanpfiff mit einem Eckstoß.

Wir waren noch nicht ganz sortiert, da war der Ball schon in der Luft und wurde per Kopf zum Ausgleich in die Maschen gedrückt.

3 min später, der Asbacher Stürmer läuft mit dem Ball in die linke Hälfte unseres Strafraumes mit Franz auf den Fersen, der kurzentschlossen in den Ball rutschte und klärte. Ein Pfiff vom Schiri und die Hand zeigte auf den Punkt.

Eine sehr Fragwürdige Entscheidung, da Franz erst den Ball spielte der eindeutig die Richtung änderte, bevor der Asbacher Stürmer fiel.

Nun ja, der Schiri hat entschieden, 11-Meter.

Asbach trat an und ging 2:1 in Führung.

Dies war für uns ein Schock, von dem wir uns bis zur Halbzeitpause nicht mehr erholten. Asbach nutze unsere Schockstarre und baute seine Führung bis zur Halbzeit zum 6:1 aus.

In der Halbzeit lag es nun an uns Trainer die Moral wieder zu heben und zu zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt wurden. Wir haben ein paar Wechsel und Umstellungen vorgenommen und siehe da, in der zweiten Halbzeit hatten wir eine ganz andere Körpersprache. Asbach kam kaum noch zum Zug und unsere beiden Stürmer Jonathan Kölzer und Bardia Hosseinian hatten sogar die ein oder andere Chance.

Besonders hervorzuheben war der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Neuzugang und Torwart Jerome Dunijedam, der eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit absolvierte. Trotz alledem konnte Asbach mit einem gezielten Schuss ins lange Eck, den Jerome mit den Fingerspitzen noch berührte zum Endergebnis von 7:1 verwandeln.

Fazit, wir haben noch einiges zu tun, um unser gesetztes Saisonziel zu erreichen.

Angetreten sind:

Nick Litterscheid(TW), Jerome Dunijedam(TW), Bardia Hosseinian, Alexander Lancé, Benedikt Näwie, Benjamin Grefrath, Finn-Ihsan Öztüfekci, Hauting Wu, Jonathan Kölzer(C), Maximiliano Weber Alarcón, Tiago Oscar de Araujo, Ryan Kahn, Franz Walenciak, Felix Hatterscheid, Moritz Schmandt, Lenny Krupp