SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

5. Rückrundenspieltag: Auswärtsspiel gegen MSG Ellingen

Bei Kaiserwetter traten unsere Mädchen am 06.04.24 gegen die MSG Ellingen an.

Man hatte sich erneut vorgenommen, den Gegner unter Druck zu setzen, um Fehler zu erzwingen.

Unsere Mädchen zeigten eine starke kämpferische und spielerische Leistung und erspielten sich etliche Torchancen. Im Verlauf der 1. Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile und Torchancen. Allerdings lud man die Gegnerinnen immer wieder zu Torgelegenheiten ein. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Ellingen in der 19. Minute zum eigentlich unverdienten 1:0 durch einen unnötigen Abwehrfehler. Dieses war dann leider auch der Halbzeitstand.

In den Gesichtern unseres Teams zeigte sich die Enttäuschung. Durch taktische Umstellungen und einer „jetzt erst recht“ Trotzreaktion sollte die zweite Spielhälfte anders verlaufen.

So ließ man in der gesamten 2. Spielhälfte „nur“ 4 Torschüsse von Ellingen zu: einen aufs Tor, zwei weit vorbei und ein Schuss konnte abgeblockt werden.

Ansonsten kurz zusammengefasst: „Einbahnstraßenfussball“ und Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Ellinger Mädchen. Torchancen fast in Minutentakt. Dies ging einher mit nachlassenden Kräften der Gegnerinnen, da sie nur mit 9 Spielerinnen angetreten waren – möglicherweise waren sie sich eines leichten Sieges sicher.

Der Ausgleich durch Esmeray – die uns dankenswerterweise gemeinsam mit Anika unterstützte – in der 54. Minute war hochverdient.

In der besten Halbzeit der SVR-Mädchen war unser Tormädchen praktisch beschäftigungslos, da unsere Mädels defensiv eine tadellose Arbeit leisteten und alles raushauten.

Das 1:1 war der Endstand. Als Fazit bleibt die Erkenntnis: Erneut einen Gegner dominiert zu haben; mit Torchancen für 2 Spiele, aber zufrieden dass man einen Zähler mitnimmt.

Es bleiben nun noch 5 Spiele Zeit, um sich noch weiter nach vorne zu entwickeln und endlich auch mal einen Sieg einzufahren.

Es Spielten für den SVR: Sarina (TW), Alina, Anika, Charlotte „Charlie“ (K), Daria, Elisa, Esmeray, Fine, Lea, Marisol, Sonja und Sophia