SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

3. Rückrundenspieltag: Auswärtsspiel gegen MSG Altendiez

Unter extrem ungünstigen Bedingungen mussten die Mädels am 16.03.24 zum Auswärtsspiel gegen die MSG Altendiez antreten. Durch sehr viele verletzte und kranke Spielerinnen musste das Team alles mobilisieren, um überhaupt antreten zu können. So trat man mit lediglich 11 Spielerinnen (darunter eine am Knie angeschlagene) die Reise nach Diez an und es kamen Spielerinnen zum Einsatz, die kaum am Training teilgenommen bzw. Spielzeit hatten.

Ähnliche Probleme hatte die gastgebende Mannschaft, die sich jedoch durch leistungsstärkere Spielerinnen aus den B-Juniorinnen verstärken konnte.

Da unser Team in dieser Besetzung kaum Spielpraxis hatte, zeigten sich direkt nach dem Anpfiff deutliche Unsicherheiten. Durch viele individuelle Fehler sowie fehlende Abstimmungen ging Altendiez früh in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 5:0 aus.

Die 2. Halbzeit lief deutlich stabiler an und unser Team konnte zumindest weitere Treffer der Gastgeberinnen bis in die Schlussphase verhindern. Durch nachlassende Kräfte gelangen dann Altendiez in den Schlussminuten 2 weitere Treffer und man fuhr mit einer deutlichen 0:7 Niederlage nach Hause.

Das Ergebnis war frustrierend, aber unter diesen ungünstigen Umständen und mit einer dennoch soliden Leistung über weite Teile der 2. Halbzeit, haben sich unsere C-Juniorinnen der schweren Aufgabe immerhin gestellt und können der Revanche am 28.04.24 optimistisch entgegensehen.

Es Spielten für den SVR: Sarina (TW), Alina, Daria, Elisa, Linda, Lissi, Marisol, Rosa, Sonja, Sophia (K) und Theresa