SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828
Alter (rechts) und neuer Kapitän (links)

Alter (rechts) und neuer Kapitän (links)

Nach dem gestrigen Training (19.02.2024) ereignete sich ein bewegender Moment in der Kabine, als Patrick nach vielen erfolgreichen Jahren als Kapitän der Mannschaft das Zepter – beziehungsweise die Kapitänsbinde – an Olaf übergab.

Patrick, der über die Jahre hinweg mit Leidenschaft und Hingabe das Team geleitet hat, sah sich aus persönlichen Gründen gezwungen, das Amt des Kapitäns niederzulegen. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Fähigkeit, das Team zu motivieren und zu inspirieren, hat er das Kapitänsamt viele Jahre lang erfolgreich ausgeübt und das Team auf dem Platz geführt.

Olaf, ein erfahrener Spieler und respektiertes Mitglied unserer Mannschaft, übernimmt nun die Verantwortung als neuer Kapitän. Mit seinem taktischen Verständnis des Spiels und seiner Führungserfahrung wird er zweifellos die Mannschaft weiter voranbringen und die Erfolge, die unter Patricks Leitung erzielt wurden, würdig fortsetzen.

Leider hat auch unser Leo sein Amt als Vizekapitän abgegeben. Er hat sich vergangenes Jahr im Training schwer verletzt und arbeitet seitdem hart an seinem Comeback. Leo hat seinen Bruder in den vergangenen Jahren mehr als würdig vertreten und ist in der gesamten Mannschaft sowohl als Vizekapitän als auch als Spieler und Mensch beliebt und respektiert.

Als seinen Nachfolger hat die Mannschaft nun André gewählt, der ebenfalls seit vielen Jahren mit großem Einsatz die Mannschaft in vielen Belangen unterstützt.

Während das Brüderpaar Runkel nun das Kapitänsamt mit einem Gefühl der Dankbarkeit und Stolz abgibt, ist die Mannschaft voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen unter der Leitung der beiden Neuen: Olaf und André.

Die Werte von Teamgeist, Fairness und Leidenschaft werden auch weiterhin das Fundament bilden, auf dem die Erfolge der „Alten Herren“ aufbauen.

Text: Christian Schäfer