U13: Englische Woche und Fußballgolf

Eine fußballreiche Woche liegt hinter der U13 des SVR, die in dieser Saison als JSG Rheinbreitbach am Spielbetrieb der D-Leistungsklasse teilnimmt.

Vor 10 Tagen startete man eine Woche verspätet in die neue Saison der D-Junioren Leistungsklasse. Den ersten Spieltag hatte man verlegen müssen und musste somit direkt eine Englische Woche zu spielen.

vs jsg fernthal

Volle Konzentration: Erstes Spiel der U13 des SVR in der Leistungsklasse gegen die JSG Fernthal (in den ungeliebten Leibchen....)

Nach knapper Vorbereitungszeit ohne weiterer Testspiele - Ausnahme das Spiel gegen Bor. Mönchengladbach – ging es Zuhause gegen die JSG Fernthal. Hier hinterließen die Jungs um Trainer Sascha Gaul direkt einen hervorragenden Eindruck und konnten einen nie gefährdeten und gemäß Spielverlauf zu niedrigen 4:1 Sieg einfahren.

fussballgolf action 1

Beim Fußballgolf ist vor allem eines gefragt: Ballgefühl. Fritz (m.) macht es vor!

Schon einen Tag später war ein gemeinsames Team-Event angesagt: Es ging zum Fußballgolf nach Vinxel/Königswinter. Bei bestem Wetter meisterte man den tollen Parcours und hatte eine Menge Spaß. Trainer Sascha musste sich hierbei mit dem 3. Platz hinter Sieger Adrien und dem zweitplatzierten Jonas begnügen.

fussballgolf 2

Strahlende Gesichter und für den Trainer blieb nur Platz 3. Adrien machte vor Jonas das Rennen.

Wiederrum nur zwei Tage später trat man den langen Weg über die A3 nach Kreutzberg-Marienhausen (Mündersbach) an, um das Nachholspiel zu absolvieren. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit (1:1) belagerte man dann nahezu 30 Minuten lang das Tor der Heimmannschaft, traf jedoch nicht mehr und musste sich mit einem Punkt begnügen.

Besser sollte es dann am Samstag darauf laufen, als man den FV Engers zu Gast hatte. Unter anderem auch dank einer nahezu perfekten ersten Halbzeit (4:1), stand am Ende ein souveräner 6:2 Erfolg, gleichbedeutend mit Platz 2 nach drei Spieltagen.

Somit geht man ungeschlagen die kommenden Aufgaben an und ist mit Blick auf die bisherigen Ergebnisse guten Mutes, eine erfolgreiche Saison abliefern zu können.

Auch der Blick auf die anderen beiden D Junioren der JSG Rheinbreitbach macht derzeit viel Spaß: Die JSG Rheinbreitbach II ist derzeit Dritter und die JSG Rheinbreitbach III nach 3 Siegen und einer somit weißen Weste Zweiter ihrer Gruppe.