D1 Junioren starten erfolgreich in die neue Saison 2019/20

D1 Mannschaftsfoto

D1 Saisonstart

JSG rheinbreitbach gegen JSG Güllesheim


JSG Rheinbreitbach : JSG Güllesbach am 24. August 2019

Mit einem Kantersieg (11:2 / 2:1) feierte die neu formierte JSG Rheinbreitbach (SV Rheinbreitbach/FC Unkel 80) ihren ersten Heimsieg gegen die JSG Güllesheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen erspielte sich die JSG in der ersten Halbzeit aufgrund ihrer höheren Laufbereitschaft gute Chancen und ging verdient mit 2:0 in Führung. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte die JSG Güllesheim kurz vor der Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Nach der Pausenansprache kam das Team von Trainerduo Andreas Parketny und Thorsten Straußfeld besser ins Spiel und konnte die Führung durch zwei Konter schnell auf 4:1 ausbauen. Mit zunehmender Spielzeit ließen dann die Kräfte der gegnerischen Mannschaft immer mehr nach und mit jedem weiteren Tor unseres Teams auch die Gegenwehr.

Der 11:2 Endstand versöhnte Spieler für eine schwierige Vorsaison, in der es viele Niederlagen geben hatte und für den SV Rheinbreitbach mit einem Rückzug aus der laufenden Meisterschaft vorzeitig geendet hatte.

Nach dem guten Start, wartet nun noch viel Arbeit auf die beiden Trainer. Neben der Integration der neuen Spieler, gilt es vor allem die Mannschaft spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln.