SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

4. Platz bei der HKM: Die U15/II des SVR: (o.v.l.) Justus, Jonathan, Co-Trainer Ben, Adrien, Jonas / Oskar S., Fritz, Jan und Keeper Oskar F.. (in Vorrunde und Qualirunde dabei waren noch: Hendrik, Ege und Julian Kr.)

Mit einem hervorragenden 4. Platz bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft (HKM), kehrte das Team Rheinbreitbach II am Samstag aus WIndhagen zurück.

Als krasser Außenseiter in die C-Junioren Endrunde gestartet, trat man nun gegen die Rheinland- und Bezirksligisten aus Wirges und Heimbach-Weis an. Heimbach-Weis hatte das Kunststück vollbracht, gleich drei Teams (davon ein reiner D-Bezirksliga-Jahrgang) zu qualifizieren, Wirges immerhin zwei Mannschaften.

Von daher war die Qualifikation der Rheinbreitbacher schon eine riesiger Erfolg und ließ das Teilnehmerfeld der sechs Mannschaften aus nur drei Vereinen doch noch etwas „bunter“ erstrahlen.

Die Vorzeichen standen aber im Vorfeld gar nicht so gut, denn Keeper Ege fiel verletzungsbedingt einen Tag zuvor aus. Zum Glück aber konnte man mit Oskar den Torwart aus der SVR D-Jugend für sich gewinnen. Danke nochmal an dieser Stelle für die tolle und schnelle Hilfe Oskars und Trainerkollegen der U13!

Wie gesagt, so gab es nichts zu verlieren, man kannte fast alle Teams aus den zwei zuvor gespielten Quali-Turnieren und wusste, dass hier nur Top-Teams am Start waren.

Doch schon in Spiel 1 zeigte der SVR, dass auch dieser nicht gekommen war, um die Punkte abzuschenken: Nach grandiosem Kampf stand am Ende ein hochverdienter 1:0 Erfolg gegen Heimbach-Weis IV.

Gegen Wirges I (0:4) und Wirges II (1:4, den späteren Kreismeister) verlor man die folgenden Partien, um in den beiden letzten Partien gegen Heimbach Weis I und II (späterer 2. und Qualifikant für die RLP Meisterschaft) dann jeweils noch ein 1:1 zu erzielen und am Ende sehr guter Vierter wurde.

Trainer Sascha zeigte sich sichtlich zufrieden: „Glückwunsch an Wirges und Glückwunsch an meine Rheinbreitbacher C-Kicker. Ich weiß, die Halle mögt ihr nicht so sehr, aber was ihr da nochmal gezeigt habt, war eine tolle Leistung! Von 31 Teams am Ende auf Platz 4, was will man mehr? Jetzt geht es endlich wieder nach Draußen, das macht mir auch mehr Spaß.“