SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Die Dritte mit erstem Rückschlag – Verdiente Niederlage in Leubsdorf

Auf Asche in Leubsdorf!

SV Leubsdorf – SV Rheinbreitbach III 5:0 (1:0)

Asche, Sonntag, Auswärts.

Mit diesen für die Dritte aktuell ungewohnten Rahmenbedingungen ging es für die Breitbacher Dritte Mannschaft am Sonntag zum Duell mit den Leubsdorfern. Nach einem guten Saisonstart wollte man nun zum Auftakt in die englische Woche mit Pokalspiel die nächsten Punkte einfahren. Nachdem man in den Vorwochen immer etwas gespannt war, wie die Gegner auflaufen und auftreten, wusste man hier genau was zu erwarten: Leubsdorf spielt seit Jahren mit einer im Kern stabilen Mannschaft einen ergebnis- und platzorientierten Fussball, der die eigenen Stärken gut zur Geltung bringt.

Für die Breitbacher sollte in den 90 sonnigen Minuten auf dem Platz eine erste Lehrstunde folgen. Von Anfang an waren die Gastgeber deutlich griffiger in den Zweikämpfen und konnten die Breitbacher früh in der Defensive binden. Zunächst stand man jedoch gut und konnte auch einige gute Abschlusschancen, die jedoch ungenutzt blieben, kreieren. Kurz vor der Pause folgte jedoch dann nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr der Rot-Weißen das, was in der Leubsdorf fast immer folgt: Pertzborn setzt sich durch und trifft. (34.)

In der Pause nahmen sich die etwas ersatzgeschwächten Rot-Weissen, die diesmal von Abwehrrecke Christian Schlüter und Mittelfeldmotor-in-Zivil Nils Schülgen eingestellt und gecoacht wurden, dann nochmal vor, dass man das Heft des Handels wieder mehr in die Hand nehmen wollte.

Obwohl die ersten Minuten nach der taktischen Umstellung – die sicherlich auch telepathisch durch die abwesenden Trainer-Jungfüchse bestätigt wurde – deutlich besser aussahen, geriet man in den Folgezeit nach sehr gut und konsequent vorgetragenen Angriffen der Leubsdorfer weiter ins Hintertreffen (53., 60.).

Die restliche Spielzeit lässt sich aus Breitbacher Sicht mit einem Zitat von Joel treffend zusammenfassen: „Ich hab´ nur noch Steine im Schuh!“. Man wehrte sich nach Kräften gegen die Heimmannschaft, kassierte aber weitere Treffer (68., 74.), so dass es am Ende, auch in der Höhe verdient, 5:0 für Leubsdorf und „No Freddys, No Party!“ für die Breitbacher hieß. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass die Mannschaft trotz dünner Bank und klarem Ergebnis zu jedem Zeitpunkt als Team zusammenstand und mit erhobenem Kopf und intakter Moral den Platz verließ. Nach der ersten Niederlage in der Kreisliga C heißt es für die Dritte nun „Mund abputzen, weitertrinken!“, denn am Mittwoch steht mit dem Auswärtsspiel gegen Hundsangen IV (ja, vier!) das nächste Europapokalspiel an.

Hier möchte die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und den Traum von Europa am Leben halten. Dabei freuen wir uns über Unterstützung!

Für die Dritte spielten: Matthias Zimmermann, Joel Ramershoven, Christian Schlüter, Yasin Akkaya, Ayhan Akkas, Julian Sonntag, Marius Adenauer, Jens Menden, Iskender Kaplan, Josh Giannakoudis, Paul Segebrecht, Maximilian Weber, Moritz Heindl, Charles Etienne Hermann

Tore: 1:0 (34.), 2:0 (53.), 3:0 (60.), 4:0 (68.), 5:0 (74.)

Kästen:Keine – wird mal wieder Zeit!