SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

13.09.2025 Am fünften Spieltag zum vierten Spiel, traten wir Auswärts gegen die Spvgg. Wirges an.

Bei bestem Fußball Wetter traten wir Verletzungsbedingt mit einem stark reduzierten Kader die Auswärtsreise in den Westerwald an. Trotz der Niederlage gegen die JSG-Rhein-Westerwald-Fernthal, einiger Verletzungsbedingter Ausfälle und bereits einer von zwei gespielten englischen Wochen, waren die 3 Punkte das gesetzte Ziel. 

Nach einer guten Aufwärmphase pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünktlich an.

Die erste Aktion in diesem Spiel jedoch ohne Torerfolg, konnten wir für uns Verbuchen. Die zweite Aktion in Richtung Tor nach 5min gehörte Wirges und diese war mit Torerfolg. Nach 12min waren die zwei schnellen Stürmer wieder durch und bauten die Führung für Wirges zum 2:0 aus.

Zwei min später endlich mal ein guter Spielzug! Sakariye Abdullah spielt den Ball aus dem Mittelfeld auf den rechten Flügel in den Lauf von Luis Bornscheid. Luis konnte noch ein paar Meter machen, bevor er den Ball in die rechte Hälfte des Strafraums auf Oliver Lac spielte. Oli nahm den Ball perfekt an, drehte sich schnell in Richtung Tor und knallte das Spielgerät ins lange Eck und verkürzte auf 2:1.

Jetzt sollten wir wach sein und wissen das da was gehen kann. In der 19-ten und 25 min baute Wirges völlig ohne Gegenwehr Ihre Führung zum 4:1 aus.

Halbzeit!

Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete, wir waren immer zwei Schritte zu spät, ließen den Gegner laufen und es fehlte an Willensstärke und Konsequenz in den Zweikämpfen.

So konnte sich der Stürmer von Wirges problemlos durch unsere Abwehr spielen und Stand völlig allein vor Oskar Frings (TW), dem nichts anderes übrigblieb als die Notbremse zu ziehen.

Elfmeter und 5:1!

In den letzten 10 min legte der SVR den Schalter um und begann mit der Aufholjagt. 5:2 durch Tim, 5:3 durch Saka und mindestens noch 3 100%-ige Chancen, die wir nicht konsequent genutzt haben.

Die von uns Trainern in der Halbzeit geforderte Aufholjagt, startete einfach viel zu spät und wir verschenkten ganz klar 3 Punkte und mussten uns einer kämpferischen Spvgg. Wirges geschlagen geben. 

Angetreten sind: Tim Gersthahn (C), Caspar Schäfer (TW), Aiden Benedict King, Aslan Güngör, Ben Büsch, Ben Krupp, Kemal Akkas, Lenny Krupp, Louis Karl Josef Zmuda, Luis Bornscheid, Oliver Lac, Ömer Kerem Turan, Phil Kalmring, Philip Saga, Sakariye Abdullah, Timofei Linnig