06.09.2025 zum zweiten Ligaspiel in dieser Saison, begrüßten wir die JSG Oberbieber auf unserem heimischen Kunstrasen.
Mit Oberbieber erwartete uns ein starker und Körperbetont spielender Gegner, dementsprechend haben wir unser Team im Abschlusstraining sowie im Aufwärmprogramm vor dem Spiel, eingestellt.
Bei bestem Wetter und pünktlich um 15.30 Uhr pfiff der Schiri die Partie an.
Sofort übernahmen wir die Kontrolle, pressten in Richtung gegnerisches Tor und erspielten uns direkt eine gute Möglichkeit, die aber knapp am Tor vorbei im Toraus landete. Wir merkten schnell, dass wir mit Druck die Hintermannschaft der JSG verunsichern konnten und dadurch Möglichkeiten erhielten.



In der 11 min konnte die JSG jedoch einen Konter einleiten. Durch unser träges Umschaltspiel in dieser Situation, war es für Oberbieber ein leichtes, sich bis in unseren Strafraum zu kombinieren und den Führungstreffer zum 0:1 für sich einzufahren.
Ab diesem Zeitpunkt erhöhten wir das Tempo und erspielten uns einige gute Chancen. In der 25 min eröffnete Caspar Schäfer (TW) mit einem Abstoß auf Ömer Kerem Turan (IV) das Spiel. Ömer der unbedrängt einige Meter durch das Mittelfeld gehen konnte, spielte einen tiefen Pass in den Lauf zu Timofei Linnig. Timofei driftete zunächst etwas in Richtung linke Außenlinie ab, konnte jedoch die Verteidigung der JSG mit einer Finte umspielen und Stand dadurch allein vorm gegnerischen Keeper. Timo packte einen seiner brachialen Schüsse aus, der aber leider zu zentral platziert war, sodass der JSG Keeper den Schuss parieren konnte.





Halbzeit!
Während der Halbzeit nutzen wir Trainer die Gelegenheit den Jungs, noch die ein oder andere Anweisung zum Stellungsspiel und der Taktik aufzuzeigen, um das Spiel noch zu drehen.
Ab Anpfiff setzten unsere Jungs all das um was wir zuvor besprochen haben und die JSG geriet immer mehr unter Druck. Wir erspielten uns immer mehr Chancen, welche wir zunächst nicht zwingend nutzten konnten. In der 51 min war es dann endlich so weit. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite kam Philip Saga an den Ball und spielte ihn Hoch und Lang an der rechten Außenlinie in den Lauf von Timofei Linnig , der den Ball perfekt an- und mitnahm. Timo spielte den Querpass genau vor den in der Mitte mitgelaufenen und einschussbereiten Tim Gersthahn (C) der das Ding kompromisslos zum längst überfälligen Ausgleich von 1:1 einnetzte.

Von der Euphorie überwältigt fehlte nach dem Ausgleich kurz die Ordnung, was in der 53 min dafür sorgte, dass die JSG Oberbieber die erneute Führung zum 1:2 erzielte.
Wir Trainer an der Linie waren jetzt gefragt, von außen die Ordnung wieder herzustellen und den Jungs die Willenskraft das Spiel zu drehen zu vermitteln.




Die Jungs waren heiß und bündelten ihre Kraft, setzten die JSG richtig unter Druck und zwangen Sie zu Fehlern. In der 60 min nutzen wir einen die Unordnung der JSG eiskalt aus und erzwangen den Ausgleich zum 2:2.
Nach einer Flanke von Kemal Akkas, setzte sich Tim Gersthahn (C) im Zweikampf mit dem gegnerischen Torwart durch und konnte den Ball per Kopf auf Sakariye Abdullah ablegen. Sakariye nutzte die Möglichkeit und zog aus halbrechter Position ab. Der JSG Keeper wehrte den Ball genau vor die Füße von Tim ab, der somit kompromisslos den erneuten Ausgleich erzielte.

Jetzt hieß es konzentriert in die Schlussphase zu gehen hinten dicht zu machen und den Druck nach vorne zu erhöhen, um das Spiel doch noch für uns zu entscheiden.
Plötzlich ein Konter der JSG über die rechte Seite, Sakariye der in einem Vollsprint aus der gegnerischen Hälfte bis an den eigenen Strafraum mitlief konnte den Angriff stoppen und den Ball behaupten.
In der 67 min leitete Caspar den Spielaufbau über den linken Flügel ein und spielte zu Lenny Krupp der wiederum Luis Bornscheid mit einem präzisen Pass auf der Linie in Scene setzte. Sakariye der sich auf der Abseitsgrenze bereits in Position gebracht hatte, forderte und lauerte auf den Pass von Luis. Luis spielte den Pass perfekt und Sakariye marschierte mit langen Schritten auf das Tor von Oberbieber zu. Der Keeper kam raus, aber Sakariye behielt die Nerven und Stand mit einer kleinen Finte ganz allein vor dem leeren Kasten der JSG Oberbieber und netzte zur mehr als verdienten Führung zum 3:2 ein.

In den letzten paar Minuten hielten wir das Tempo Hoch und ließen von der JSG nichts mehr zu. In der 69 min erzielten wir sogar noch das 4:2, welches aber Aufgrund einer Abseitsposition wieder zurückgezogen wurde.




Somit blieb es bei dem absolut verdienten und schwer erkämpften 3:2 Endstand.
Herzlichen Glückwunsch Jungs, weiter so!
Angetreten sind:
Tim Gersthahn (C), Caspar Schäfer (TW), Oskar Frings (TW), Aiden Benedict King, Aslan, Ben Büsch, Ben Krupp, Fabian Majores, Kemal Akkas, Lenny Krupp, Luis Bornscheid, Max Jakob Frings, Ömer Kerem Turan, Philip Saga, Sakariye Abdullah, Timofei Linnig