SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Neuer Trainer für die Frauen des SV Rheinbreitbach!

Unser langjähriger Vereinsfreund Christian Schlüter übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers bei den SVR-Frauen.

Christian ist schon seit über zehn Jahren beim SV Rheinbreitbach und gründete zusammen mit seinem Bruder Martin vor knapp vier Jahren unsere 3. Herrenmannschaft, die  er bis zu Beginn der laufenden Saison sehr erfolgreich als spielender Trainer leitete. Zudem wirkt er auch neben dem Platz bei vielfältigen organisatorischen Themen der Senior*innenteams und der gesamten Abteilung Fußball mit.

Mit Christian , der sich durch seinen Ehrgeiz, seinen Überblick und seine offene und kommunikative Art auszeichnet, hat man nun eine interne Lösung für das Amt des Cheftrainers bei den Rheinbreitbacherinnen gefunden.

„Nach einer schwierigen Hinrunde bleibt mein Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, wenngleich auch die Rückrunde sehr herausfordernd sein wird. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit einem gut funktionierendem Trainer*innenteam und einer motivierten Mannschaft alles reinlegen, um in der Rheinlandliga zu bleiben. Mir ist wichtig, dass wir uns trotzdem weiterentwickeln und möglichst attraktiven Fußball spielen, der Spaß macht – auch wenn wir uns bewusst sind, dass wir meist der Underdog sein werden. Einen großen Dank möchte ich an das vorangegangene Trainer*innenteam richten und ich freue mich darauf, mit Kai und Ulle weiterarbeiten zu können“, so Christian.

Willkommen bei den SVR-Frauen, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir! ♥️

Erdal Essiz, der den Posten interimsweise im Oktober übernommen hatte, wird nun wieder ins ‚Backoffice‘ des Teams rücken können, wie er dies zu Beginn der Saison auf eigenen Wunsch getan hatte. Vielen Dank für deinen unermüdlichen und aufopfernden Einsatz, Eddy! ♥️

#OneClubOneLove