SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Knapper Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

Bezirksliga 2024/2025

Sonntag, 17.11.2024

Kunstrasen Rheinbreitbach 

SV Rheinbreitbach – SG Wienau 2:1 (2:0)

Im vorletzten Spiel des Jahres empfing der SVR die Spielgemeinschaft aus Wienau. Bereits in den ersten Minuten kam Torgarant Nicole Zehnpfennig über die linke Seite vor das Tor und versenkte den Ball beim Versuch, diesen querzulegen, glücklich ins Tor. 

Bereits wenige Minuten später fing Spielführerin Antonia Simo einen Abschlag der SG-Torhüterin mit dem Kopf ab und legte diesen Nicole Zehnpfennig damit in den Lauf vor. Diese stellte gekonnt ihren Körper rein und schob den Ball lässig ins lange Toreck ein und baute die rheinbreitbacher Führung auf 2:0 aus. 

Bis zur Halbzeit zeigte sich ein ansehnliches Spiel, welches die Gastgeberinnen kontrollierten. Dennoch spielte die SG gut mit und zeigte sich konzentriert und motiviert. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Die Rheinbreitbacherinnen waren spielbestimmend und zeigten vereinzelt schöne Kombinationen nach vorn, jedoch nutze die SG clever Fehler und provozierte Foulspiele der Heimmannschaft. 

Im Verlauf der zweiten Halbzeit erhöhten die Gegnerinnen allmählich den Druck und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Rheinbreitbacherinnen. 

In der 66. Minute machte sich dann die Arbeit der SG Wienau bezahlt, nachdem es im rheinbreitbacher Torraum zu Unstimmigkeiten kam und die Gäste dies zum 2:1-Anschlusstreffer ausnutzen konnten. 

Jedoch ließen die Gastgeberinnen darauf nichts mehr anbrennen und so blieben die drei Punkte in Rheinbreitbach. 

Vielen Dank an Christian Schlüter, der den erkrankten Kai Thieme am Seitenrand erfolgreich vertrat! 

Liebe Grüße gehen an dieser Stelle raus an SG-Spielerin Michelle Düchting. Die ehemalige Rheinbreitbacherin spielte zu Gründungszeiten des rheinbreitbacher Mädchenfußballs bis hin zu den Seniorinnen beim SVR, bevor es sie des Berufs und der Liebe wegen in den Westerwald zog. Wir haben uns sehr gefreut, dich mal wieder in der Westerwaldstraße bei uns zu sehen.  

Es spielten: 

Kurfels (TW), Leven, Thelen, Reveillere, Ziersch (Dogan), Rother, Auras, Simon, Simo, Issig (Raaff), Zehnpfennig

Tore: 

1:0 Zehnpfennig 

2:0 Zehnpfennig 

Alles auf einen Blick


Neueste Beiträge

E1: Knappe Niederlage in Kriegsdorf
8. März 2026
SVR D3 am 7.3.2026
Dank geschlossener Mannschaftsleistung: SVR D3 schlägt die JSG Asbacher Land – Asbach II mit 5:0
7. März 2026
SVR D1 erreicht wieder das Rheinland-Pokal-Endturnier
1. März 2026
SVR D3 am 28.2.2026
SVR D3 bringt 3 Punkte vom Kaiserberg mit – Jakob trifft doppelt
28. Februar 2026
Die SVR D1 macht es wieder! Platz 4 im Rheinland
24. Februar 2026