03.05.2025
Im achten Spiel der Rückrunde traten wir zu Hause gegen den SSV Heimbach-Weis II an.
Nach der Niederlage in der letzten Woche gegen die JSG 2008 Hundsangen II, wollten wir heute zu Hause wieder 3 Punkte erzielen und den Abstand zu Hundsangen klein halten, um ein rechnerisch möglichen Staffelsieg nicht aus den Augen zu verlieren.
Top motiviert ging es auf den Platz um zunächst unsere D2 in Ihrem Heimspiel gegen den VFL Oberbieber zu Unterstützen.
Direkt nach dem Spiel übernahmen wir das Feld und bereiteten uns auf das bevorstehende Spiel gegen den starken Gegner aus Heimbach-Weis vor.





Wir erwarteten einen starken und diszipliniert spielenden Gegner, der nur wenige Chancen zulassen würde.
Mit einer völlig anderen Körpersprache als das Wochenende zuvor, starteten wir pünktlich in die Partie und waren hoch konzentriert. Bereits in der 5 Minute erzielte Ole Jonas Frings (ST) das 1:0 und es sah aus, als würden wir das Spiel im Griff haben. Immer wieder ging es über die Flügel in Richtung gegnerisches Tor, doch verpassten wir es unsere Führung auszubauen.




Nach gut einer viertel Stunde wendete sich das Blatt und Heimbach-Weis nahm die Zügel in die Hand. Durch einen groben Stellungsfehler unserer Abwehr, gelang es den Gästen in der 19-ten Spielminute, dass Spielgerät zum Ausgleich irgendwie in unseren Maschen unterzubringen.
Mit einem dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.



Wir versuchten die Pause zu nutzen, um die Jungs aufzubauen und zu pushen.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir wieder das Spiel zu bestimmen, was uns auch über weite strecken gut gelang. Immer wieder ging es über die Flügel und die Flanken kamen gut, dennoch fehlte uns im Abschluss das Quäntchen Glück, den Ball entscheidend im gegnerischen Tor unterzubringen.




Somit trennten wir uns von Heimbach-Weis II mit einem Remis von 1:1.
Wir bedanken uns bei Alexander Lancè (D2), Jakob Retz (D2), Ole Jonas Frings (D2) und Nick Meischein (D2) für Ihre Unterstützung.
Angetreten sind: Lars Jendrik Tissen (C), Nick Litterscheid, Carl Gelderblom, Berat Etem Temel,
Moritz Schmandt, Tiago Oscar de Araujo, Alaattin Acar, Joshua Mierbach,
Ryan Kahn, Felix Hatterscheid, Mikail Es de Escoval, Joschua Bauer, Jakob Retz (D2),
Nick Meischein (D2), Ole Jonas Frings (D2), Alexander Lancè (D2)