SV RHEINBREITBACH - Wir.Leben.Fußball
Geschäftszeiten: Mo. 18-19 Uhr / Sa. 10-13 Uhr / Tel: 02224 9892828

Frauen mit Siegesserie gegen Rengsdorf II

Bezirksliga 2025/2026
11. Spieltag
Sonntag, 16.11.2025
Kunstrasen Rheinbreitbach

SV Rheinbreitbach – SV Rengsdorf II 4:0 (1:0)

Gegen den SV Rengsdorf II, gegen den man bislang immer als Siegerinnen vom Platz ging, konnten die SVR-Frauen auch am 11. Spieltag der Bezirksliga überzeugen.
Bereits in der Anfangsphase des Spiels gelang Fredo Linser nach einem Steckpass von Nora Weinand der Führungstreffer zum 1:0. Und obwohl die Rot-Weißen die erste Hälfte der Partie mit einem klaren Chancenplus dominierten, fiel es diesen schwer, den Gegnerinnen ihr eigenen Spiel aufzudrücken. So ging man nach einem etwas zähem Spielverlauf mit einer knappen Führung in die Pause.

Dies änderte sich dann aber in der zweiten Halbzeit. Wiederum war es ein frühes Tor, durch das die Rheinbreitbacherinnen nun ihre Führung zum 2:0 ausbauen konnten: Nach einem gefährlichen Pass von Lena Raaff konnte Jeanette Simon den Ball im gegnerischen Tor versenken. Mitte der zweiten Hälfte folgte ihr Youngster Nina Auras, die den Ball mit der linken Klebe unter den Querbalken hämmerte und auf 3:0 erhöhte.

Kurz vor Schluss wurde die torgefährliche Allrounderin Nora Weinand unerlaubt im Sechszehner zu Fall gebracht. Die Gefoulte führte den Strafstoß in der 90. Minute selbst aus und markierte mit ihrem Treffer den Endstand zum 4:0.


Nicht nur zu ihrem ersten Pflichtspieleinsatz sondern auch zu ihrem ersten Tor gratulieren wir herzlichst Nina Auras! Herzlich Willkommen!

Es spielten:
Hyseni (TW), Kästner (N. Auras), Reveillere (Heller), Thelen (C), Pietschnig, C. Auras, Raaff, Linser (Simon), Leven, Weinand, Kleinert (Ziersch)

Tore:
1:0 Linser
2:0 Simon 
3:0 N. Auras
4:0 Weinand

Das nächste und vorletzte Spiel des Jahres findet am 30.11.2025 um 15:00 Uhr beim SSV Weyerbusch statt.

Alles auf einen Blick


Neueste Beiträge

Dritte beendet das Spieljahr 2025 mit weiterem Ausrufezeichen
16. November 2025
Knapp gegen Top-Team gescheitert – SVR D3 verliert 0:3 gegen Engers
15. November 2025
Frauen erfolgreich in Höhr-Grenzhausen
12. November 2025
SVR D1 überzeugt auf der ganzen Linie!
10. November 2025
SVR D3 beendet lange Durststrecke und bringt drei Punkte aus Asbach mit
8. November 2025