2. Spieltag (Meisterrunde): SV RW Rheinbreitbach – JSG Kreuzberg-Herschbach 5:3 (3:2)
Der SV RW Rheinbreitbach hat am 2. Spieltag der Meisterrunde einen knappen, aber verdienten 5:3-Heimsieg gegen die JSG Kreuzberg-Herschbach eingefahren. Die Gäste erwiesen sich als der erwartet unangenehme Gegner und forderten die Breitbacher Jungs über weite Strecken der Partie.

Vor allem in der Anfangsphase hatte der SVR Probleme mit den langen Abschlägen von Kreuzbergs Torwart Mats Weiand, der immer wieder seinen pfeilschnellen Stürmer Robin Vogel suchte. Zudem musste Rheinbreitbach mit Elias Piatek und Eyüp Sultan auf zwei schnelle und zweikampfstarke Defensivspieler verzichten, die verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt fehlten.
Nach einer Systemumstellung stabilisierte sich die Defensive des SVR jedoch zunehmend. David Werner übernahm die Rolle des Defensivchefs und löste diese Aufgabe mit großer Übersicht und viel Einsatz.
Spieler des Abends war Adam Bungarz. Er glänzte nicht nur mit zwei Treffern nach Standardsituationen, sondern war auf dem gesamten Platz präsent. Zunächst brachte er seine Mannschaft per Kopfball mit 1:0 in Führung, später erzielte er nach einer kurzen Ecke auch den wichtigen Treffer zum 2:2-Ausgleich. Noch vor der Pause sorgte Nico Krätz für die erneute Führung: Nach einem gewonnenen Sprintduell auf der Außenbahn setzte er sich stark durch und schloss platziert zum 3:2-Halbzeitstand ab.
Nach dem Seitenwechsel hatte der SVR die Partie weitgehend im Griff und bestimmte über weite Strecken das Geschehen. Allerdings verpassten es die Breitbacher, ihre Überlegenheit frühzeitig in eine Vorentscheidung umzumünzen. So kam die JSG Kreuzberg-Herschbach etwas überraschend noch einmal zum 3:3-Ausgleich.
Die Antwort des SVR ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Rheinbreitbach schüttelte sich kurz, erhöhte in einer weiteren Drangphase den Druck und erzwang ein Eigentor der Gäste. Raphael Bachmann setzte mit seinem Treffer zum 5:3 schließlich den Schlusspunkt unter ein intensives und spannendes E-Junioren-Spiel.
Unter dem Strich stand ein verdienter Heimerfolg für den SV RW Rheinbreitbach. Gleichzeitig zeigte die Partie aber auch, dass in der Chancenverwertung noch Luft nach oben besteht. Bei konsequenterem Abschluss hätte der SVR die Begegnung schon deutlich früher entscheiden können.
Für Rheinbreitbach spielten:
Adam Bungarz, David Werner, Giovanni Calabro, Julian Feldens, Jonathan Mirbach, Kaiden Saunders, Maximilian Rief, Nico Krätz, Paul Näwie, Raphael Bachmann, Rojan Musto





